1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7: Probleme mit tabbed Browsing

Discussion in 'Browser' started by Habanero, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habanero

Habanero Byte

Hallo,

habe mit dem IE7 (Version 7.0.5730.11IS) unter XP folgendes Problem:

wenn ich mehrere Registerkarten verwende, so sind Aktionen wie etwa das Ansurfen einer URL, die nicht auf dem ersten Tab (links) ausgeführt werden, extrem langwierig. Man sieht im Task-Manager auch, dassder IE in diesem Fall lange Zeit viel CPU zieht (obwohl er für die selbe Aktion am linken Tab kaum was benötigt).

Dieses Problem hatte ich nicht immer mit dem IE7 - habe mir vor einigen Wochen im Rahmen des automatischen Updates was von MS runtergeladen, könnte sein, dass es zu der Zeit begonnen hat.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Danke
    Wolfgang

2. babyfly

babyfly ROM

nicht wirklich nur vom hören, da ich es aber bei Micrsoft
    gelesen habe, habe ich IE 7 nicht installiert.

IE7 kann zu Problemen führen wenn XP eine upgrade Version ist
    und/oder du nur SP1 hast. Optimale funktion ist bei eine XP vollversion und SP2.
    Schaue auch mal die Ram-Voraussetzungen an oder öffne den Taskmanager und gehe auf Prozesse steht da unten CPU auslastung 100 Prozent schaue wo die hingen in der Prozesseliste gehen die 100% ie explorer.exe so hast du nicht genug Mem. frei.

Achtung
    Wenn du die MSN Homepage als Homepage bzw. erste Seite hast, folgende Bemerkungen. Diese Seite logt sich erstmal in deinen Computer auf mehreren eben ein...
    Um dieses abzustellen und trotzdem die Neuigkeiten zu lesen solltest du deine Firewall öffen und nach dem aufrufen. wenn die Seite selbst geladen ist die Verbindung via Firewall blockieren.
    Du siehst dann im Taskmanager in Prozesse. wie sich dann dieverse Callbackprosses schliessen.
    Setze aber am besten ein Häckchen in "Prozesse aller Benutzer anzeigen."

3. Habanero

Habanero Byte

Hallo,

danke erstmal.

ich habe Windows XP Prof (5.1 SP2).

Im Taskmanager kann man nachvollziehen, dass bei Aktionen auf einem Tab rechts vom ersten Tab häufig etwa 50% CPU für etwa 1 Min vom IE belegt werden. An Memory hab ich ein Gig RAM - das sollte dem IE doch reichen, oder?

Danke
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page