1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 - Runtime Error

Discussion in 'Browser' started by mexicanboy, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich nutze XP mit SP3 und zwei User-Accounts.
    Bei einem Account läuft alles normal, melde ich mich auf dem Zweiten an, erscheint bei einigen Seiten der Fehler "Runtime Error". Dies hat verschiedene Auswirkungen:
    - beim Login für den Windows-Live Acoount über den IE werde ich nach Eingabe der Zugangsdaten wieder auf die Login-Seite zurückgeleitet
    - bei "Windows Update" kommt nur die Meldung "Runtime Error" und die Seite bleibt weiss

Aber das nervigste ist, das der IE jedesmal versucht die "runonce.msm.com" aufzurufen um die Einstellungen für den IE7 zu speichern.

Das Update auf den IE7 habe ich erst nach feststellung des Fehlers gemacht, so dass dieser vorher schon vorhanden war. Wie gesagt, beim anderen Account geht alles normal.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke im Voraus!!!

Saludos

Last edited: Dec 12, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ok, zunächst einmal vielen Dank! Dadurch konnte ich das Probleme mit dem "runonce" lösen, aber das Problem des Login auf verschiedenen Seiten besteht weiterhin....

4. deoroller

Haben beide Konten Admin Rechte?

5. Ja, haben sie.

Aber ich habe gerade festgestellt, es könnte auch etwas ganz anderes sein.

Also ich nutze ein Laptop, einen account in der Firma übers Netzwerk und zu Hause dann den anderen Account über einen router. Ich habe es gerade mal mit dem Firmenaccount zu Hause versucht und siehe da, es geht auch kein Windows-update oder Windows Live Login, genausowenig wie mein Login im Chip.de forum..... seltsam....

6. deoroller

7. Wie schon im letzten Post angemerkt, habe ich das Problem anscheinend nur zu Hause, wenn ich mich direkt auf dem System anmelde.
    Im Büro melde ich mich an einem Server an, da tritt es dann nicht auf.

Ausser den Seiten wie z.B. Forum Login bei Chip.de, videos bei Youtube, Login Windows Live und Windowsupdate geht ja alles.
    Hier kann ich mich ja auch einloggen, werde zwar nach dem Posten wieder ausgelogt, aber zumindest geht es...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page