1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 - Speichern unter...-Format: html als Standard einstellen, wie?

Discussion in 'Browser' started by rumbero, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rumbero

rumbero ROM

Hallo,

wenn ich im neuen IE7 zum Abspeichern einer Webseite auf "Speichern unter..." klicke, schlägt IE7 (als Voreinstellung) die Speicherung als mht-Datei vor. Da ich aber so gut wie immer das Format htm bzw. html bevorzuge, muß ich hier immer und immer wieder auf das gewünschte Format umstellen. Wie kann ich IE7 klarmachen, daß er mir das htm- bzw. html-Format als Voreinstellung vorschlägt, so daß sich diese immer wiederkehrende Manipulation künftig erübrigt?

Gruß, rumbero

2. BATM0bile

BATM0bile Byte

Das gleiche Problem hab ich auch.
    Wird wohl in der Registry zu machen sein.
    Nur wo.
    *.mht Dateien sind zwar kompakt aber man kann diese nicht nach Worten oder Begriffen innerhalb der Datei durchsuchen.

In *.htm(l) geht das aber.

Hat jemand eine Ahnung wo man das umstellen kann um "Webseite, komplett (*.htm, *.html)" als Standard einzurichten?

3. BATM0bile

BATM0bile Byte

Da bleiben wir wohl auf unserer Frage sitzen.

4. BATM0bile

BATM0bile Byte

Nicht mal den Hauch eines Tipps?

5. utnapistim

utnapistim Byte

IE7 schlägt bei "Speichern unter" die Endung ".mht" vor. Und dies obwohl IE7 diese Dateien nicht mehr öffnen kann.
    Daher: beim speichern STETS Auswahl ändern auf "html komplett". Dann kann IE/ wieder..

Eine halbe Lösung bietet folgender Link - allerdings an Ende:
    http://icrontic.com/forum/showthread.php?t=52848

Was da vor über Excel steht ist nicht ganz stimmig, obwohl in der Registry WORD und EXCEL als Programm für mht-Dateien angegeben wird.
    Unter Datei-Optionen geht es nicht - klar.

Wer weiß, wo in der Registry die Vorgabe ".mht" geändert werden kann, bitte melden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page