1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 stürzt nach Aufruf und Suchbefehl bei Google ab

Discussion in 'Browser' started by nangi, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nangi

nangi Byte

Hallo,
    der IE 7 stürtz nach Aufruf der Suchmaschine Google und Eingabe einer Suche ab. Das gleiche gilt für andere Suchmaschinen.
    Betriebssystem Windows XP professionell.
    Unter Windows XP Home ist alles o.k.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Gruß
    Nangi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    mit XP Home oder Prof. hat das nichts zu tun, bei mir läuft der IE 7.0 sehr stabil unter Win XP Prof. Schaue in die Ereignisanzeige (Computerverwaltung) ob da mehr zu der Absturzursache steht.

Die "xmllite.dll" ist drauf auf deinem System, unter "c:\WINDOWS\system32\" ?

3. nangi

nangi Byte

Die Datei "xmllite.dll" existiert unter "c:\WINDOWS\system32\.
    Mit dem IE6 hat alles funktioniert. Es kann m.E. nur an einer Einstellung im IE7 liegen. Eintellungen unter XP Home und XP Prof. sind gleich.
    Vielen Dank

4. Wolfgang77

Und die Ereignisanzeige hast du nicht gefunden ?

5. nangi

nangi Byte

In der Ereignisanzeige sind keine neuen Einträge.
    Der Absturz des IE7 erfolgt wie folgt:
    Nach Eingabe eine Suchbegriffs erscheinen die die gefundenen Einträge und nach ca. 1-2 Sekunden stürzt der IE ab.

6. nangi

nangi Byte

Hallo Wolfgang 77,
    ich glaube ich habe die Usache gefunden.
    Ich habe als Addon "Lost Googles" installiert und aktiviert.
    Nachdem ich dieses deaktiviert habe funktioniert die Suche mit Google wieder.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß Nangi

7. Wolfgang77

Keine Ahnung warum der abstürzt.. hast du einmal deine Sicherheitsoftware deaktviert.. es gibt Leute die solche Internet Security Suiten auf den Rechnern haben die Probleme verursachen.

Der DrWatson sollte eigentlich eine Log-Datei schreiben wenn das Progr. abstürzt.

Überprüfe den XML-Parser, da gab es einmal Probleme damit.
    http://support.microsoft.com/kb/909363/de
    Die Vesion der Datei vergleichen .. "Msxml3.dll", du hast ja scheinbar ein Rechner wo er funktioniert und einer wo er abstürzt.

8. Wolfgang77

Da darfst du die Schuld Microsoft nicht geben, wenn du da irgendwelchen Beta-Ware-Dreck installierst der nicht funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page