1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 torpediert Batchfiles

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Du hsat deise umcanaihhclnh kzoigte Art, dneein Herefln in den Rücekn zu flalen. Ich habe dir sochn mal geteran, dir ssbelt zu helefn, dnan hiflt dir acuh der lebie Gott.

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Eric March @*****cat
    Euer Rumgenöle hilft dem Thema nicht weiter, macht es per PN.

Da hab ich einen Leckerbissen, den du mal lesen solltest.
    [EDIT] AntiDepressiva hat in Beitrag #10 darauf verlinkt [/EDIT]

Hab noch eine Alternative gefunden.
    http://support.microsoft.com/kb/303650/DE/#appliesto

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es steht Dir weiterhin frei, meine Beiträge zu ignorieren.
    Ich habe da nicht wirklich Streß mit...

Jetzt hast Du mich richtig hart getroffen...
    [/Ironie]

Sagte ich doch bereits.
    Schon in meinem ersten Posting dieses Threads habe ich Dir den Tipp gegeben und habe ihn später sogar erläutert.
    Normalerweise lasse ich den Hilfesuchenden die Möglichkeit der Hilfe zur Selbsthilfe.
    Bei den Meisten reicht nämlich ein Stupser in die richtige Richtung...

Ich gebe zu, diese Aussage habe ich nicht verstanden.
    Also erst mal ist DOS nicht tot, denn ohne ein DOS läuft kein Rechner...
    Und mir ist auch entgangen, was denn MS so totes verwendet.
    Also "töteres" als der Rest der Welt...
    Ich finde immer noch, daß MS-OS die userfreundlichsten sind, die man derzeit auf dem Markt finden kann und daß die Entwicklung durchaus in die richtige Richtung geht.
    Wenn nun noch eine Trennung von Userspace und Kernelspace dazu käme, wäre man auch sicherheitstechnisch vorn.
    Aber dieser Designfehler läßt sich nun mal nicht so einfach wegbekommen, ohne mit der Kompatibilität zu anderen Produkten zu brechen.

Wie meinen?
    Nunja, auch hier muß ich sagen, daß die Windowshilfe für den Hausgebrauch sehr komfortabel und vollständig ist.
    Manpages lassen von der Bedienung her dagegen sehr zu wünschen übrig...

Und für weiterführende Informationen, wie sie Fortgeschrittene oder Admins benötigen, gibt es die MS-Knowledgebase, die kaum Fragen offen läßt.

Da habe ich etwas für Dich
    http://www.microsoft.com/downloads/...2F-DA15-438D-8E48-45915CD2BC14&displaylang=en

4. Eric March

Eric March CD-R 80

@ P u s s y c a t:
    {Hehehe - so viel zu Zensur hier :) Auch ich hasse zwilichtige Begriffe, aber noch mehr hasse ich es Teilnehmernamen nicht sauber azubringen.}
    Inweiweit ich Helfenden in den Rücken falle oder nicht ist (eigentlich) meine Sache. Eignetlich...
    Wenn dir bisher nicht aufgefallen ist, dass viele Postings von unserem allseits bleliebtn Antidepressiva von z.T. lausiger Qualität sind tut mir das Leid.
    Anderen Helfen falle ich nicht, wie du so schön sagst, in den Rücken. Wodran das nur liegt? Weil von da einfavh nicht so viel Käse kommt!

@Antidrpressiva:
    Deine Hilfen zu überspringen (mir selbst passt der Begriff ignorieren hier überhaupt nicht!) steht mir in der Tat frei.
    Da aber Dritte dies auch lesen meine ich darauf hinzuweisen zu sollen, dass die angebotene Hilfe nicht hilfriech war (nach Möglichkeit auch warum).

Weißt du, du SChaulberger, ich bin nicht gnaz so dämlich diese Einstellungen nicht rauf und runter angescahut und bewertet zu haben, auch probierte ich das eine und andere. Nur hatte es keine nutzbringenden Effekt. Deswegen die Nachfrage nach dem genaun Wo. Dies zu beantworten ist offenbar unter deiner Würde, tut mich traurig. (Oder sollte es so sein, dass du es selbst nicht genau weißt?)
    Ein paar andere Buchstaben in die Hilfedateien zu schreiben ist gewiss keine große Kunst. [Die Hilfe ist für mich eh USA-typischer Quarkkäse: man muss auf eine Kaffetasse schreiben, dass der Inhalt heiß sein könnte... Dass eine "Site" auch ein gemapptes Laufwerk meinen soll steht da z.B. nicht!]
    Selbst die besteht aus so viel Wortschawall (analog zu oben) dass viele dort benannte Probleme in Foren und NGs kurz & knapp erklärt werden. Werde ich noch so manch anderer Profi hat die Zeit diese Textwüsten zu durchwandern, außerdem leidet die KA an der selben krnakheit wie oben beschreiben: MS verwendet Begriffe nach Gusto sodass man einfach nicht findet was MS beschreibt weil man nicht auf dieses Stichwort kommt! {Dasz habe ich einfahc kein Talent.}

Zur Auflösung des Knotens: (WDH)
    Internetoptionen, Sicherheit, Lokales Intranet, Sites, Erweitert..., Hinzufügen. Hinzugefügt habe ich \\SERVER\VOLUME\DRIVE, \\SERVER\VOLUME wurde übernommen. Das hat den Quälgeist stillgelegt da (betreff Wolfagang77) im Prinzip nicht die Dateitypen oder das LAN betroffen war sondenr offenbar nur diese beknackte Kombination.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja und?
    Dann weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, daß ich Dir die Antwort nicht auf einem Silbertablett geliefert habe.

Denn genau DAS findet Du in dem Link, den Du in meinem 2. Posting an Dich finden kannst. ^^

Naja und wenn Du mit den Informationen in der Knowledgebase nichts anfangen kannst, kann das eigentlich nur bedeuten, daß Du eben NICHT zu den Fortgeschrittenen oder Admins gehörst, die in der Lage sein müssen, diese Informationen auszuwerten.
    Das ist auch nicht schlimm, ich kenne genug IT-Professionals, die das nicht können/wollen, weil ihnen lesen eben zu anstrengend ist.
    Das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Aussage, daß die KB nichts taugt...

Aber daß Du auch mit der Windowshilfe nicht klar kommst, gibt mir dann doch zu denken...
    Aber das führt dann zu weit.

Witzig ist nur immer, daß Du in den Threads, wo Du meine Postingqualität anzweifelst, viel fachlichen Mist geschrieben hast.
    Sehr viel...

Ist es eigentlich prinzipiell Deine Art, andere persönlich anzugreifen, um von Deiner Unfähigkeit abzulenken?
    Ich könnte mir vorstellen, daß das im Reallive zu großen Problemen führen kann.

6. 6666

6666 Byte

@AntiDrepressiva
    lass es lieber, es hat keinen Sinn....

@MyEta
    Du stammelst mit deiner Frage wie üblich nur herum, so dass nienand weiss, was du eigentlich willst.

Ich entnehme deinen Postings, dass Batch-Dateien bei dir nicht laufen. Es kann daran liegen, dass du dein geliebtes ´98 auf XP übertragen möchtest. Das klappt nun aber nicht. Solltest du XP (wie aus deinem Posting zu entnehmen) schon genügend versaut haben, so rate ich dir zu format c: (ich weiss, das magst du wie der Teufel das Weihwasser). Aber, was bleibt dir anderes?

7. 6666

6666 Byte

Habe den "edit-button" nichr gefunden,

statt MyEta muss natürlich Eric March stehen :sorry:

8. pussycat

pussycat Megabyte

:idee: Jztet flält der Gscehron! Natüriclh, das atle Ueiesgrtn des Cihp-Furmos, Etprexe für Wdwnois 98.

Gnaz aneuafllfd drcuh die vleein Bvcnedehratersehubr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page