1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 und Mozilla Firefox3

Discussion in 'Smalltalk' started by russbaer, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Seit der Installation des Firefox3 hängt sich der IE7 während des Ladevorgangs auf. Heisst das, dass letzterer sich mit Firefox3 nicht "verträgt".
    Habe daraufhin den IE7 deinst., daraufhin ging T-Online nicht mehr und verlangte die Inst. des IE
    Hat jemand eine Meinung dazu?
    Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hat nichts mit dem Firefox zu tun wenn der IE nicht mehr startet, kann eigentlich nicht sein. Grundsätzlich vertragen sich die Browser und können auch gleichzeitg verwendet werden. Zwei oder drei Browser sind also kein Problem. Die T-Online Software stellt eher ein Problem dar und wird eigentlich nicht benötigt.

IE deinstallieren geht auch nicht, Windows braucht den Internet Explorer für
    etliche Dinge und nicht nur für die Bewegung durch das Internet.

Welches Betriebssystem hast du in Verwendung ?

3. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Wolfgang77
    Computertyp: ACPI-Multiprozessor-PC
    Betriebssystem: MS Windows XP Prof.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welches Service Pack?

Gruß
    Nevok

5. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Nevok

SP 2

Jetzt habe ich den IE7 (google optimiert) deinstalliert und eine kostenpflichtige MS IE7 installiert. Jetzt ist dieser verflixte google wieder als Startseite da, obwohl ich web.de als Startseite definiert habe.
    Ausserdem hängt sich der IE7 wieder beim 4.Kastl auf
    :confused:

6. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Wolfgang77
    Selbst wenn die T-Online software sich mit dem IE7 nicht verträgt, ich benötige diese, da diese ja den Speedport W701V konfiguriert.
    Gruß

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Konfiguration erfolgt über das Konfigurationsmenü über den Browser. Die T-Online Software ist dazu nicht nötig.
    Der Speedport kann auch als reines DSL-Modem laufen, wenn eine DFÜ-Verbindung eingerichtet wird, in der die Zugangsdaten gespeichert sind. Das ist aber nicht im Sinne des (Router)Erfinders. :rolleyes:

8. Wolfgang77

Das ist Unsinn, um einen Home-Router zu konfigurieren ist lediglich ein Browser notwendig. Der Router hat einen eigenen Webserver.

Einen "kostenpflichtigen MS IE7" kenne ich nicht, was soll das denn sein ?.
    Verwende die originale Version von Microsoft, die ist kostenlos und frei von Viren.

Poste ein HiJackThis-Log, eventuell können wir BHO's im Browser endecken die das Problem verursachen. Auch kannst du über den Add-On Manager des IE 7.0 prüfen was da von Fremdanbietern installiert wurde und aktiv ist.

9. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Wolfgang77
    Zum Anfang Deiner Antwort: Um den SpeedPort W701V automatisch zu konfigurieren, sagte mir der T-Punkt Mitarbeiter, benötige ich den T-Online Browser.
    2. Der kostenpfl. MS IE7 wurde mir mit € 1,99 berechnet mit der Garantie der vollen Funktionen und absolut virenfrei zu sein.
    3. So versiert bin ich nicht, um einen HiJackThis-Log zu "starten"
    Danke, ich befasse mich nochmal mit dem Add.On Manager
    Gruß
    PS: Wenn sich nichts "ergibt" frage ich meinen Computer-Service

10. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Deoroller,
    übrigens danke für die Nachricht. Habe ich vorher übersehen.
    Gruß

11. Wolfgang77

Keine Ahnung was die unter autom. konfigurieren verstehen, aber die Jungs erzählen viel wenn der Tag lang ist. Schlecht ausgebildet und vermutlich noch schlechter bezahlt.

Wer verkäuft denn den IE für 1,99 Euro ? :D

12. russbaer

russbaer Kbyte

Wolfgang77
    Wer mir das verkauft hat für € 1,99 schreibe ich Dir morgen, muss weg zum Sommerfest, Frau schimpf.
    Servust

13. russbaer

russbaer Kbyte

Wolfgang77
    Frau schimpft
    Servus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page