1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 und Vista

Discussion in 'Browser' started by MrB, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrB

MrB Byte

ich habe schon von einigen problemen mit der Fehlermeldung "Ihr Internetexplorer funktioniert nicht..." gelesen. diese meldung habe ich auch andauernd... bei mir stürzt jedoch nix ab oder so.

wenn ich den IE7 schließe, dann kommt immer die genannte fehlermeldung. ich kann ihn jedoch wieder starten und alles läuft. nur die meldung nervt mit der zeit...

ich habe vista home premium (34) und SP1 druff... ich habe gehofft, dass die meldung nach dem SP1 update verschwindet... leider net :heul:

kann jemand helfen!?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"druff" hast du bestimmt noch andere Sachen, wenn der IE Probleme
    meldet oder nicht stabila läuft dann liegt das meist an installierten Add-Ons's
    von Fremdanbietern die im IE als BHO's hängen.
    Du kannst im IE schauen unter "Extras - Add-Ons verwalten",
    es geht da um Toolbars (also Google, Yahoo usw. als auch um Skype-Plugins).

Du kannst uns auch ein HiJackThis-Log posten, im Log müssten wir sehen können was sich da bei dir auf dem Rechner abspielt.

3. MrB

MrB Byte

@wolfgang77:

das mache ich gerne... wenn du mir sagst, wie das funktioniert!? habe noch nie mit hijackthis gearbeitet... ich würde das dann heute abend posten, da ich jetzt @work bin...

skype habe ich z. B...

vielen dank schonmal für die hilfe!!

4. Wolfgang77

5. MrB

MrB Byte

danke!

ich werde mich heute abend dransetzen...

bei mir gefriert jedoch nix oder stürzt ab, sondern diese ominöse fehlermeldung wird verursacht und das stört... sie tritt auch nicht bei jedem schließen des IE7 auf - nur ab und zu... alles seltsam... und ich glaube das war auch schon vor der skype-installation so... whatever... schaden kann es nicht!

6. MrB

MrB Byte

also an Skype lag es wohl nicht. ich habe das add on deaktiviert und die blöde fehlermeldung (anhang) kam wieder...

ich werde hijackthis mal laufen lassen...

so... ich hoffe das hilft^^ :bet:

Attached Files:

7. Wolfgang77

Hallo,

in der Log-Datei kannst du die BHO's sehen die im IE 7.0 aktiv sind.
    Vermutlich vertragen die sich nicht, teste an welchem BHO das Problem verursacht. Ich vermute eventuell eine Wechselwirkung zwischen McAfee
    und IE7Pro. Kann aber auch an diesem "Browser Address Error Redirector" von DELL liegen, habe keine Ahnung für was das gut sein soll .. scheint mit Google zu tun zu haben. Ist vermutlich ein Notebook bei dem eine Menge "Müll" vorinstalliert ist... :).

O2 - BHO: IE7Pro - {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} - C:\Program Files\IEPro\iepro.dll

O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll

O2 - BHO: McAntiPhishingBHO - {377C180E-6F0E-4D4C-980F-F45BD3D40CF4} - C:\Program Files\McAfee\MSK\mcapbho.dll

O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - c:\PROGRA~1\mcafee\VIRUSS~1\scriptsn.dll

O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\Dell\BAE\BAE.dll

Hinweis..
    bei dir läuft die (ist installiert) Google Desktop Search, das halte ich für sehr bedenklich hinsichtlich deiner Privatsphäre. Wie kürzlich berichtet wurde gibt Google Daten an US Behörden wie die NSA weiter.

8. MrB

MrB Byte

vielen dank für diese infos!!! wie kann ich das aber nun beeinflussen/deaktivieren/löschen!?!?!

btw: mit dem vorinstallierten müll usw. mus ich dir (leider) recht geben!!!

nachtrag:
    das problem mit dem explorer und der fehlermeldung scheint tatsächlich gelöst (mcafee)... thx!

jetzt würde ich noch gerne der Google Desktop Search ein ENDE setzen... und den "müll" entsorgen...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich etwas nicht löschen lasst, kann man es im abgesicherten Modus versuchen.

10. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hast du schonmal neuinstalliert?

11. MrB

MrB Byte

was, wie wo!?

12. Wolfgang77

Hallo,

wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er doch den Fehler gefunden, verantwortlich für das instabile Verhalten des IE war eines der BHO's von
    McAfee. Also der Mcafee ScriptProxy oder der AntiPhishing-Filter:

O2 - BHO: McAntiPhishingBHO - {377C180E-6F0E-4D4C-980F-F45BD3D40CF4} - C:\Program Files\McAfee\MSK\mcapbho.dll

O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - c:\PROGRA~1\mcafee\VIRUSS~1\scriptsn.dll

13. MrB

MrB Byte

@wolfgang77: das stimmt! ich möchte doch nun auch wissen, was ich mit dem googlezeug mache und en rest der zeilen ("vorinstallierten müll...")

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page