1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7+Vista - Warnmeldung "geschützter Modus ausgeschaltet" erscheint nicht mehr!

Discussion in 'Browser' started by Velox, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Velox

Velox Kbyte

Hallo

Hab den IE7 mit Vista Home Pemium. Ich habe schon mehrfach den geschützten Modus unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit ausgeschaltet. Dann erscheint ja immer oben über der aktuellen Internetseite, also unter den Symbolleisten (wo auch gesperrte Popups etc gemelet werden) ein Warnhinweis, daß der geschützte Modus aus ist, und wenn man auf den Hinweis klickt kommt man direkt in die Sicherheitseinstellungen.

Genau das wollte ich machen und habe danebengeklickt. Bei der Warnmeldung steht "Der geschützte Modus ist momentan für die Zone Internet ausgeschaltet. Klicke hier um die Sicherheitseinstellungen zu öffnen". Danach kommt ein 2-zeiliges Dropdown-Menü wo man die "Einstellungen öffnen“ anwählen kann, und eine Zeile darunter "Diese Meldung nicht mehr anzeigen". Und das habe ich wohl angeklickt. Jetzt kommt keine Meldung mehr wenn ich den geschützten Modus ausgeschaltet habe.

Mit Extras/Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen bekomme ich die Meldung wieder her. Aber alle meine Einstellungen sind natürlich dann flöten.

Weiß jemand wie ich diese Meldung wieder aktivieren kann OHNE den ganzen Internet Explorer zurückzusetzen?

2. Ist die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Start > Systemsteuerung > Benutzkonten, Benutzerkonten ein- oder ausschalten, Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen, Aktivieren in dem man den Haken setzt und mit OK bestätigt. Nach einem Neustart ist im IE7 der Geschützter Modus wieder Aktiv. Ich hoffe das dir dies geholfen hat.
    Versuche es mal.
    Gruß Lothar

3. Velox

Velox Kbyte

Hallo Lothar,

ich habe mir ein Image von 8 Tagen davor wiederhergestellt, und die 2 Programme, die ich seither installiert habe wieder nachinstalliert. Allerdings habe ich immer Angst, daß ich aus Versehen wieder auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" klicke. Man braucht nur ganz leicht zu hoch klicken wenn man im Dropdownmenü "Einstellungen öffnen" anklicken will und schon ist es passiert.

Wie gesagt ist im Moment alles ok, aber ich werde heute Mittag mal ein Image machen und dann gezielt auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen klicken. Ich habe aber wenig Hoffnung, daß dein Tipp hilft, weil ich das von dir genannte Häkchen nicht entfernt hatte. Wäre ja auch paradox, wenn man die Benutzersteuerung so nebenbei ausschaltet nur weil man eine "Nervmeldung" nicht mehr sehen will.

Ich nehme an du hast mich eher falsch verstanden, da du schreibst, daß nach deinem Tipp der geschützte Modus wieder aktiv ist. DER ist aktiv bzw man kann ihn an und abschalten. Nur die Warnmeldung, daß man ihn (unter Internetoptionen/Sicherheit) abgeschaltet hat erscheint halt nicht mehr beim Öffnen eines IE-Fensters

Heute Mittag werde ich hier schreiben ob dein Tipp geholfen hat.

Gruß Velox

4. Velox

Velox Kbyte

So, habs nun doch gleich getestet. Wie vermutet hat dein Tipp nicht geholfen. Hab also geschützten Modus ausgeschaltet. Dann bei der Warnmeldung "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" angeklickt. Dann das von dir erwähnte Häkchen enfernt (war ja gesetzt). Neu gebootet...nichts hat sich verändert.Dann Häkchen wieder gesetzt. Neu gebootet. Und nichts hat sich verändert. Wie oben angenommen hast du mich sicher nur falsch verstanden.

Ich erklärs nochmal ganz simpel ohne Ausführungen:

Ich schalte den geschützten Modus aus. Dann klicke ich unter den Symbolleisten auf die Warnmeldung und klicke da auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen". Ich kann aber natürlich nun immer noch den geschützten Modus an- und abschalten. Nur wird mir keine Warnung mehr angezeigt wenn er abgeschaltet ist.

Helfen tut, wie schon erwähnt: Mit Extras/Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen bekomme ich die Meldung wieder her. Aber alle meine Einstellungen sind natürlich dann flöten.

Normalerweise müßte da in den Einstllungen/Internetoptionen irgendwo die Möglichkeit bestehen "Warnmeldung wieder anzeigen". Aber die ist nirgends zu finden und wurde wohl vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page