1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 Beta erzeugt Office- Setup- Aufruf

Discussion in 'Browser' started by ft16a, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ft16a

ft16a Byte

Hallo an alle !
    Ich habe die in der PCWelt angegebene IE8 Beta heruntergeladen und installiert. Funktioniert gut, m. E. ein klein wenig schneller als IE7, allerdings habe ich auch nur Telefonmodem- Zugang (DSL- freie Zone auf dem Lande).
    Webseiten werden erst angezeigt, wenn alle Inhalte geladen sind
    (Gibt's da 'ne Option wie bei anderen Browsern ?).
    Ich habe den Maxthon- IE- Aufsatz, und der funktioniert auch noch. Anzeigen tut IE erwartungsgemäß alles, egal, was Webprogrammierer sich einfallen lassen- gerade das fand ich eigentlich immer gut bei Microsofts Browsern.
    Bin soweit erst mal zufrieden. nur eins ist störend: Seit IE8 Beta startet beim Start von Outlook (OL XP = OL 2002) das Setup "Office XP Prof. mit Frontpage", das irgendwelche Funktionen von CD installieren will ("Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD- ROM....").

Ich will jetzt noch nicht das Office- Setup ranlassen.
    Wenn ich das Setup also zumache... startet OL normal, und funktioniert auch korrekt.

Hat jemand 'nen Schimmer, was IE8 da vergeigt ?

ft

2. ft16a

ft16a Byte

Weiß anscheinend niemand was genaues...

Ich stellte weiterhin fest, daß bei Aufruf ALLER Office- Programme die Meldung auftaucht, daß etwas nachinstalliert werden soll ("Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD- ROM....") .

Ich entschloß mich dann heute früh, per Systemwiederherstellung ein Rollback zum vorherigen IE, dem IE7, zu machen.

GEHT NICHT.
    Der IE8 gräbt sich- IE- üblich- so tief ins System ein, daß er eine Rollback- Prozedur übersteht.

Die Nachinstallationsmeldung blieb erhalten. Was nachinstalliert werden soll- verrät die Forderung nicht (sucht nur die Setup- Datei).

So legte ich dann die Office- CD ein. Einige Sekunden später war's schon erledigt. Alle Office- Programme scheinen wieder normal zu funktionieren.

Ich nehme an, daß hier vom Office- Setup Komponenten nachgeladen werden, die die Verbindung einer neuen IE- Version mit den bereits installierten Office- Programm- Versionen ermöglichen.

ft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page