1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 deinstallieren, aber wie ???

Discussion in 'Browser' started by vonberks, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vonberks

vonberks ROM

Hallo,
    habe mir spaßeshalber die Beta von IE8 installiert, möchte sie aber wieder gerne loshaben .
    Wie kann ich das anstellen ??
    Den IE 7 drüberinstallieren funzt nicht...
    Den IE8 aus der Software löschen, auch nicht...
    was dann ???

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe
    M.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie jede andere Software auch über die Systemsteuerung --> Software deinstallieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, die entsprechenden Hinweise von Microsoft zu lesen.

4. vonberks

vonberks ROM

Ist ja alles schön und gut, aber der IE8 ist bei mir weder in der Systemsteuerung- Software aufgeführt noch in meinem zweiten Deinstallationsprogramm, TuneUp.
    Die Hinweise von Microsoft sind lächerlich...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bleibt wohl nur die Neuinstallation.
    So ist das aber sehr oft, wenn man Betas installiert, ohne sich vorher über eine Systemwiederherstellung Gedanken zu machen, oder die entsprechenden Hinweise zu lesen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde das SP3 nach dem IE8 installiert? Dann muss das SP3 zuerst wieder runter, um den IE8 wieder deinstallieren zu können. Beim IE7 ist es das gleiche.

7. a_ast

a_ast Byte

Hallo,
    Bei Systemsteuerung - Software muss das Häkchen für die Anzeige der Updates gesetzt sein, nur dann ist der "Windows Internet Explorer 8 Beta 2" in der Liste sichtbar. Die Deinstallation lief bei mir problemlos.
    Viel Erfolg!

8. hab es geschaft IE8-RC1 zu deinstallieren !
    systemsteuerung->ordneroptionen - auswählen das alle dateien und ordner angezeigt werden auch systemdateien.
    dann müsstet ihr in C: -> Windows einen ordner finden der nur IE8 heist, und die schrift ist blau anstatt schwarz. dort reingehen und den ordner spuninst öffnen.
    dort sucht ihr die datei servicepack uninstall. diese datei doppelt anklicken und schon wird er deinstalliert !!!!!
    und keine bange alle favoriten und passwörter bleiben erhalten.
    bei mir ging danach die installation von ie7 aber auch nicht ohne probleme. dazu musste ich erst folgende änderung machen - HKEY_Classes_Root\Interfaces\{34A715A0.... }gibt nur einen mit 34A..... Berechtigung auf Vollzugriff hat bei mir sofort funktioniert. den schlüssel mit rechter maust. anklicken und häckchen bei lesen und vollzugriff ! !
    jetzt lässt er sich installieren.
    ich hoffe eure verzweiflung hat jetzt ein ende
    n8

Last edited: Feb 26, 2009
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page