1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 kann nicht deinstalliert werden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by richiabt, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. richiabt

richiabt Byte

Offenbar habe ich bei der Installation von IE8 einiges falsch gemacht. Da ich nach einer Fehlermeldung von IE8 dieses deinstallieren wollte bekomme ich die Meldung: Die momentan auf dem Computer installierte Version von IE8 kann nicht deinstalliert werden!. Ich habe nun (fast) alles versucht um doch noch zu einer Deinstallation zu kommen, leider alles vergebens (Systemsteuerung/Software/Update. "alternative Schritte für XP od. Win Server 2000", Fixit). Da kann mir nur noch die "PC Welt" helfen, oder?
    Windows XP Prov.SP3 (SP3 war zuerst installiert!). MS Office 2003, Adobe Reader V8, Avira, Symantec, Mozilla Firefox/Thunderbird.

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

der IE lässt sich auch nicht vom System entfernen btw nur unter größter Mühe und nur auf kosten der Systemstabilität!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit der Systemwiederherstellung?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du einen anderen browser nutzen möchtest,
    musst du den ie8 nicht de-installieren.

einige web-seiten sind für den ie8 optimiert,
    da ist es ganz gut, wenn man so auf die schnelle
    mal den ie8 aufrufen kann.

5. Han-Han

Han-Han Kbyte

Mich würde vielmehr die Fehlermeldung interessieren! Die dem TO veranlasste den Versuch zu starten den IE zu de-installieren. Bevor ich hier Munter drauf los rate!

6. deoroller

http://www.xenocode.com/browsers/

7. richiabt

richiabt Byte

Hallo Deoroller

Danke! aber auch die systemwiederherstellung bringt nichts! Leider!

8. richiabt

richiabt Byte

Hallo Hans 10
    Danke! Aber ich möchte des öftern auch mit IE arbeiten. Gruss

9. deoroller

10. richiabt

richiabt Byte

Danke Han-Han
    "IE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    Problemsignatur: AppName: iexplore.exe
    App + ModeVer: 8.0.6001.18702; ModName: ieframe.dll
    Offset: 0005c669
    Besten Dank und Gruss richiabt

11. Han-Han

Han-Han Kbyte

Nur vorab zur Info:

Viren und andere schädliche Dateien können sich als ieframe.dll tarnen. Wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.

Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 6066176 bytes (34% aller Vorkommen), 5263360 bytes, 6054400 bytes, 6065664 bytes, 6058496 bytes, 6049280 bytes, 5907968 bytes, 8016384 bytes, 6068736 bytes.

Ansonsten die ieframe.dll löschen und hier neu runterladen btw bei einem Befall Daten sichern und Backup auspielen btw. System neuinstallation!:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ieframe

Das sollte es schon gewesen sein. Feedback erwünscht!

12. richiabt

richiabt Byte

Besten Dank Han-Han, ich sehe, dass ich in den sauren Apfel beissen muss und eine Neuinstallation des Systems mir nicht ersparen kann. Auch ieframe.dll kann ich nicht löschen. Einen Versuch das System ohne Formation neu zu laden ist ebenfalls gescheitert. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüsse richiabt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page