1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 lässt sich bei XP nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alemanne, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo,

nach einer Win XP Prof-Neuinstallation (incl. SP3 und aktuellen Patches) wurde per automat. Windows-Update die IE-Vers. 8 als 'Upgrade' zur vorhandenen uralten V. 6 angeboten.
    Die Installation scheiterte allerdings mehrmals, auch eine manuelle Installation klappte nicht. :heul:

Wer weiß an welcher Schraube man drehen muß?
    Denn aus Sicherheitsgründen kann man diesen Zustand nicht belassen!

Gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. alemanne

alemanne Byte

Hallo mike_kilo,

Im Grunde keine sondern während des Installations-Prozesses kommt lediglich der Hinweis dass nicht installiert werden konnte.

Ich werde nun den Inhalt deiner URL's sichten und abarbeiten auf dem Rechner des Kollegen der leider reichlich weit entfernt wohnt und per Fernzugriff (TeamViewer) werde ich das Problem wohl nicht lösen können.

Danke für deine Tipps.

Gruß

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Sollten hier irgendwie SP3 und IE8 kollidieren?

Ich bilde mir ein - Setup mit SP2-CD -, dass der IE8 per Update gezickt hatte bis das SP3 auf selbigem Wege zu mir gestoßen war.

Eric March

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tja, wenn man das SP3 in die Installations-CD integriert und damit XP neu installiert, kommt es da zu keinem Problem.

6. win32

win32 Byte

Ich würde die "aktuellen Patches" alle deinstallieren,eventuell auch mit dem Windows Installer CleanUp(http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997.html).
    XP machte öfter mal Zicken,wenn die Reihenfolge der installierten Updates nicht stimmte.Also I-Net Explorer 7 runterladen,I-Net trennen,alle Updates ausser SP3 deinstallieren,offline neu starten,I-Net Explorer 7 installieren,I-Net wiederherstellen und erstmal alle Updates ausser dem I-Net 8 installieren,neu starten und IE8 installieren lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page