1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 langsam

Discussion in 'Browser' started by wingdancer, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    ich nutze neben FF3.5 auch den IE8 in meinem Win7 64bit.
    Bei einigen Seiten dauert das Fertigstellen beim IE sehr lange. Gerade bei der PC Welt Seite. Im FF ist die Seite Ratzfatz da und beim IE dauerts ewig.
    Was habe ich falsch eingestellt?

2. trizim

trizim ROM

Hallo
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Windows XP. Nach langem suchen stellte sich heraus, dass ich unbedingt einen Standardbrowser wählen musste - also IE oder Firefox. Benutzen konnte ich wahlweise beide.

Vielleicht hilft dir das !

3. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Es gibt für Internet Explorer 8 in Windows XP, - Vista und auch Windows 7 eine mögligkeit und das Starten und das surfen scneller zu machen:

http://www.compucated.be/vista/sneller-surfen-met-internet-explorer-8/

Kurz zusammen gefasst: Download nach Desktop "deldomains.inf ' - http://www.mvps.org/winhelp2002/DelDomains.inf
    Mit rechts anklicken und dann Installieren wählen.

Schaue genau wie in XP oder in Vista der zweite Schritt gemacht werden mus um regsvr32 actxprxy.dll auszufüheren.

Man braucht hiernach nicht neu zu starten, IE8 wird gleich danach schneller sein!

4. wingdancer

wingdancer Kbyte

moin Abraham54,
    habs ausprobiert, mal beobachten ob´s was gebracht hat. Danke.

5. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    heute Morgen habe ich wieder mit dem IE gearbeitet. Ich habe das Gefühl nun ist er noch langsamer geworden. Sehr merkwürdig.
    Wie kann ich den Vorgang von gestern wieder rückgängig machen, oder muß ich nur etwas an der Einstellung ändern?

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Du brauchst nichts rückgängig zu machen!

Hast du vielleicht AdAware in dein Windows?

7. wingdancer

wingdancer Kbyte

Nein, ich habe nur G-Data Sicherheitssuite 2010 und den Windefender.

8. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Internet Explorer 8 ist schneller als IE7.

Wenn dein Windows in ordnung ist. dann ist es vielleicht G-Data's Webcontrol, oder deine Internetverbindung hat schwierigkeiten!

9. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin Abraham,
    danke für Deine Mühe.
    Hätte ja sein können dass ich was verstellt habe oder so. Der FF3.0 läuft schneller, der FF3.5 ist auch langsam beim Aufbau.
    Ist ja komischerweise nicht bei allen Seiten so. Ist mir unter Win XP nicht bekannt. Vielleicht hängt es ja mit dem Win7 64bit System zusammen, der IE8 ist für die 64bit Version ausgelegt. Wird sich vielleicht bei der Finalen Win7 ändern.

10. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hast du nur Win7 64bit in deiner Maschine?
    Welche Buildversion?
    Die 7100 RC-Version oder höher?

11. wingdancer

wingdancer Kbyte

Richtig, 7100RC. Funktioniert sonst alles einwandfrei, keinerlei Treiberprobleme oder ähnliches. Keinerlei Abstürze, alle Programme laufen einwandfrei, nur eben IE.
    Ich habe ja auch noch den IE8 32bit auf dem Rechner aber da ist kein Unterschied.

Last edited: Aug 9, 2009
  12. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Die Build 7100 RC installiert sein eigen Variant von IE8.
    Ist IE8 durch den Windows Update verbessert worden, oder has du selbst nochmal nachinstalliert?

13. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin Abraham,
    ich habe nichts nachinstalliert. Bei mir sind beide IE8 auf dem Rechner, 32 und 64bit. Dabei ist es egal welchen von Beiden ich öffne, beide sind teilweise langsam beim öffnen.
    Was mich noch wundert: in der unteren Leiste steht die Weltkugel dahinter Internet/ Geschützter Modus: inaktiv. Obwohl in der Einstellung das Häckchen bei aktiv gesetzt ist.
    Bei den Seiten die langsam öffnen ist in der unteren Leiste ganz links in der Ecke ein gelbes Ausrufezeichen.

14. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    ich habe den Fehler gefunden!!
    Ich hatte den IEPro nachinstalliert weil mir die Werbung auf den Keks ging. Unter Win XP hats gut funktioniert.
    Nach dem Denkanstoß von Abraham bin ich drauf gekommen und habe den pro deinstalliert. Nun läufts rund.

Mit den Werbeeinblendungen muß man wohl leben obwohl der Popupblocker eingeschaltet ist, oder kennt jemand soetwas wie den Adblocker im FF der beim IE funktioniert?

Last edited: Aug 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page