1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 Startproblem nach Installation

Discussion in 'Browser' started by eljo, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eljo

eljo Byte

Hallo zusammen,

sorry, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke!

Habe Win XP SP2 und soeben den neuen IE8 installiert.
    Nach Neustart des PC lässt sich der IE aber nicht starten.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken Sie hier...
    dort steht dann:

AppName: iexplore.exe AppVer: 7.0.5730.13 ModName: urlmon.dll
    ModVer: 8.0.6001.18702 Offset: 00026ff0

Die Datei urlmon.dll ist aber u.a. in C:\WINDOWS\system32 vorhanden.

Ich habe bereits vorhin eine Systemwiederherstellung auf IE7 gamacht, das ging dann wieder, aber im Ordner Programme/Internet Explorer sind ja noch die Dateien vom IE8. Also hab ich ihn jetzt nochmal installiert und hoffe dass ich ihn irgendwie zum Laufen bekomme.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank!

:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. eljo

eljo Byte

danke...: Uups: wenn ich in Outlook auf den link zum Thema klicke, öffnet sich IE8 ohne Probleme als Standard-Browser. Ich hab versucht das Icon zu aktualisieren, aber erfolglos. D.h. IE8 funktioniert, aber ich raffe nicht warum ich im Programmordner IE8 kein Starticon finde und es in die Taskleiste kopieren kann... bin wohl zu doof dafür... sorry. :confused:

4. eljo

eljo Byte

sorry Leute, bin wohl echt zu doof als Neuling. Ich habe das Problem gelöst unter "Programm-Zugriffe und Standards"/Benutzerdefiniert/Zugriff auf dieses Programm aktivieren (Häkchen war nicht gesetzt). Habe Häkchen bei Mozilla und IE gesetzt, jetzt läuft's... uff. Es kann so einfach sein.. Danke nochmals.
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page