1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 via web.de geladen und jetzt nervt 1und1

Discussion in 'Browser' started by Yuppielinchen, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

habe mir den IE8 via web.de auf meinem Laptop runtergeladen (Betriebssystem Vista). Jetzt macht der IE jedesmal die Internetseite mit 1und 1 auf, gleichzeitig eine Registerkarte mit web.de. Habe schon versucht dieses über die Internetoption zu ändern, klappt aber nicht. Habe auch schon den IE so gut es ging über die Systemsteuerung zu deinstallieren und über Microsoft neu zu installieren, trotzdem bleibt 1und1 und web.de. Habe gleichzeitig auch noch Mozilla drauf. Hat das damit was zu tun? Muß ich den auch deinstallieren? Habe schon sämtliche Foren durch und weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Kenntnisse im IT-Bereich sind mittelmäßig.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Internetoptionen mal unter Reiter Programme - Addons verwalten gucken, ob da eins von 1 und 1 oder web.de installiert ist.

3. Danke für die rasche Antwort. In diesem Reiter ist leider nichts von denen installiert. Hast Du noch eine andere Idee?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Danke für die Antwort, aber was bitte ist ein Hijackthis-Log? Habe soetwas noch nicht gehört. Bin auch nicht ganz so firm in der IT. Konnte mir bis jetzt irgendwie immer helfen, bis auf dieses Problem nun.
    Möchte mir auch nichts downloaden, was ich nicht kenne.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alles was blau is, kann man/frau hier anklicken

Aber den IE8 bei web-de runterladen und nicht beim Erfinder MS.

7. ... das mit dem "runterladen" von soetwas passiert mir auch nicht nochmal. War mir echt eine Lehre. Ab sofort nur noch bei Microsoft, wenn so etwas ist und mein Laptop kein Update gemacht hat....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page