1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE9 öffnet nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by henry.blake, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein großes Problem. Der IE 9 öffnet nicht mehr. Bei der Ausführung als Adm. funktioniert es jedoch. Betriebssystem ist Win7 Ultimate. Hat jemand eine Idee? :bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Überhaupt keine Reaktion? oder gibts eine Fehlermeldung oder einen Hinweis in der Ereignisanzeige?
    Was hast du am System vorher gemacht? Updates? Installationen? Addons? UAC geändert? In welchem Konto passiert das? Bitte mehr konkrete Infos.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was zeigt der Task-Manager in diesem Moment an?

4. Die Seite wird ohne Inhalt geöffnet. Der Kreis dreht sich bis zum Abbruch. Kein Fehler in der Ereignisanzeige.. Wenn UAC ausgeschaltet ist, dann startet der IE normal.ADM-Konto ist Standard.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo henry.blake

Welche Sicherheitssoftware (Anti-Viren-Programm, Firewall) verwendest du ?

Gruß
    Nevok

6. Hallo, ich nutze Antivir Premium und die Firewall von Windows.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:eek:
    Warum führst du das ADM-Kto.? Damit stehen doch beliebiger Malware scheunengroße Türen offen! Lege mal ein Benutzer-Kto. als Standard an. Standardkonten sind für alltägliche Aufgaben konzipiert. Bei Installationen usw. kann man auch im Benutzer-Kto. die Ausführung gewisser Tasks als Admin(Run as-Funktion) starten. Je nach Login-Konfig. ist dazu dann das angelegte Admin-Passwort notwendig.
    p.s.
    Welcher Browser ist eigentlich als "Standard" gesetzt? Und welche Rechte-Eigenschaften hat der IE im Tab "Sicherheit" (Gruppen- und Benutzernamen) ?
    hast du -den IE betreffend- nach restriktiven Einstellungen schon gesucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page