1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IEEE 1394 und Rechner startet nicht...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by d_sturm, Apr 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d_sturm

d_sturm ROM

Ich habe ein Problem mit der Digitus IEEE 1394 PCI Add-On Card. Als ich versuchte diese zu installieren, sie somit in einen freien PCI-Slot steckte, und den Rechner hochfahren wollte, startete dieser nicht. Zwar begannen sich Lüfter und Laufwerke zu melden, doch der Monitor blieb schwarz. Nachdem ich nun mehrmals kontrolliert habe, dass die Karte korrekt eingesteckt war, passierte weiter nichts. So nahm ich einen anderen freien PCI-Slot. Danach fuhr der Rechner zwar korrekt hoch, mein Betriebssystem aber erkannte keine neue Hardware. Dieses wiederholte ich auch mehrmals, ohne Erfolg.
    Dass die Karte nicht beschädigt ist, konnte ich bei einem Freund bereits feststellen! Trotz gleichem Betriebssystem (mit den aktuellsten Updates) erkannte dieser die Karte, mein PC allerdings weiterhin nicht! Wissen Sie einen Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page