1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IEx macht Probleme bei griechischem Zeichensatz

Discussion in 'Browser' started by LeNique, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeNique

LeNique ROM

Ich hab ein Problem:
    Wenn ich griechische Seiten ansehe, deren Inhalt auch auf griechisch verfasst ist, lädt der IExplorer erstmal die Seite. sogar komplett mit griechischem Buchstaben und korrekt dargestellt. Wenn aber die Seite komplett geladen ist, dauert es ein/zwei Sekunden und alle Buchstaben werden umgewandelt in ein Kauderwelsch hauptsächlich aus Fragezeichen.
    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Oder zumindest erklären, was das Problem ist?

Ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt, wenn man einen Satz während des Downloads kopiert und in ein Word-Dokument einfügt, bleibt zumindest der Inhalt bestehen. Word erkennt zwar nicht den griechischen Zeichensatz, sondern stellt den Satz in arabischer Schrift dar, aber der text enthält zumindest noch Infos.
    Wenn ich das gleiche dann mit dem Kauderwelsch mache, dann sieht man genau das gleiche auch in Word.

Kann mir jemand helfen?

2. Gast

Gast Guest

Seite wird im Mozilla korrekt angezeigt mit ISO-8859-7 (griechisch), weil so vom Server angekündigt.
    Im Quelltext der Seite vermisse ich allerdings eine Zeichensatzdefinition.

3. filler51

filler51 Byte

Hatte noch nie Probleme mit griechischen Seiten.
    Auch diese kann ich einwandfrei betrachten und lesen (ich kann griechisch :D )

4. LeNique

LeNique ROM

das unten ist der link, zu der griechischen seite. bei mir ist- wie schon gesagt- der griechische zeichensatz bis ca 2 sec nach dem laden korrekt dargestellt. danach nurnoch fragezeichen und kauderwelsch.

griechische Seite

5. Gast

Gast Guest

Wurde in diesen Seiten überhaupt der Zeichensatz korrekt deklariert? Übermittelt sie der Server womöglich als UTF-8 und ist vielleicht unsauber konfiguriert? Fragen über Fragen...
    Gib doch mal nen URL.

6. Gast

Gast Guest

Dann besorgt man sich über Windows Update die Griechische Sprachdatei für den IE.:fresse:

7. LeNique

LeNique ROM

und wenn das schon angehakt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page