1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iexplore.exe 3 mal in taskmanager

Discussion in 'Sicherheit' started by ragnarak, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragnarak

ragnarak ROM

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit iexplore.exe (oder mit noch fieseren Gesellen).
    Es kommt 3 mal im Taskmanager vor und das Internet lahmt.
    Leider bin ich Laie und hab euch ein HiJack angehängt. Ich hoffe ihr helft.
    Tundofix 7.0.6 hat nichts gefunden!

vielen dank schon mal.

Attached Files:

Last edited: Nov 18, 2008
  2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bitte ändere mal ganz schnell deine Überschrift (auf den Button "Ändern" gehen), sonst wird dein Beitrag bald im Orkus verschwinden! :)

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Schädlich: O4 - HKCU\..\Run: [AXISRECT] C:\DOKUME~1\P1\ANWEND~1\DUPEWI~1\1 dale mapi.exe

Unbekannt:
    O20 - AppInit_DLLs: mbwipl.dll

File missing:
    O3 - Toolbar: UltraEdit Toolbar - {4E7BD74F-2B8D-469E-85AA-FD60BB9AAE22} - C:\Programme\ue_toolbar\ue_toolbar.dll (file missing)

wenn du das 2. nicht kennst, alles drei fixen und dann noch mal log her.

4. Urs2

Urs2 Megabyte

5. ragnarak

ragnarak ROM

....danke erstmal für eure Hilfe......
    stimmt es waren nur 2 vorhanden....sorry....(oder waren es doch zwischenzeitlich 3 gewesen?!).
    Das Problem habe ich gelöst,.....soweit... .
    In der Systemkonfiguration den Schädling "C:\DOKUME~1\P1\ANWEND~1\DUPEWI~1\1 dale mapi.exe" ausstellen und weg ist das Problem.
    Es ist IEXPLORE.EXE eingetragen. Ich benutze firefox, aber vorher IE.
    Simon11444: Hab Dich leider nicht verstanden. 1 ja, 2 und 3 nein!
    Ich hab da ein neues Problem, dass seit dem IEXPLOR.EXE-Prob, da ist. Es lässt sich das Spiel "Pharao" nicht mehr starten, obwohl es vorher einwandfrei lief, schmiert während des Ladens ab. Eine Fehlermeldung ist aufgetreten:
    Win16-Teilsystem:
    C:\PROGRA~1\Symantec\S32 EVNT1.DLL.
    "Die initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen".
    Hab dann in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers den Wert VDD auf 0000 gesetzt. Leider ***** das Spiel immer noch nicht, auch nach Neuinstallation.

6. ragnarak

ragnarak ROM

mein Rechner:
    Athlon 64 3500+, 512 MB RAM, 80 GB FP, Graphic on board, (Windows XP Home, Service pack 2, Firefox, AntiVir, Nero,...). :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page