1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IEXPLORE.EXE Fehlermeldung

Discussion in 'Browser' started by Hundskerl, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

ich habe heute bei meiner Mutter den PC fit gemacht. Lief alles soweit gut. Jedoch als ich NetFramework 2 und Paint.net installiert hatte, bekam ich folgende Fehlermeldung. (anhang)
    Sobald das Internet Browser Fenster geschlossen wird erscheint sie. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke LG

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft ein AV-Scanner/Firewall/Security Suite?
    Die sollten nicht während der Installation aktiv sein.

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ja es lief K.I.S und wa smacht man da? Beides deinstallieren und neu installieren während Kaspersky aus ist?

Danke LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich schätze, dass es bei der .Net-Installation zu einem Fehler kam.
    Kaspersky hat einen Selbstschutz, der für das Programm wichtige Bereiche vor Veränderung schützt, auch wenn es deaktiviert ist. Deaktivieren kann es ohne Passwortschutz jeder, so dass dann wenigstens keine eigenen Dateien manipuliert werden können.
    Selbstschutz und Kaspersky deaktivieren und dann .Net deinstallieren und neu installieren.
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=53401&view=findpost&p=482249

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ok, ich werde das Heute mal probieren. Ich melde mich dann wieder.
    Danke MfG

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

So, das Problem lies sich nicht lösen. ich habe alles de- und reinstalliert usw. Das problem lies sich jedoch umgehen indem der Firefox Browser installiert wurde. es würde mich jedoch brennend interresieren wie ich das Problem lösen kann.
    Könnte man nicht die IEXPLORE.EXE Datei ersetzen durch eine von mir Kopierte? Auf meinem Rechner ist sie ja ok. Wenn ich also die meiner Mutter durch meine ersetze sollte es doch weg sein oder? Ich müsste nur wissen welche es ist.
    Bei der "Suche" werden drei gefunden.
    1. iexplore --> C:\Programme\Internet Explorer
    2. IEXPLORE.EXE-2CA9778D.pf --> C:\WINDOWS\Prefetch
    3. iexplore.exe.mui --> C:\Programme\Internet Explorer\de-de

Danke LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page