1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iexplore.exe, wlcomm.exe, explore.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by FantaBLN, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FantaBLN

FantaBLN ROM

Hallo ihr,

habe seit einigen Tagen diese fehler immer wieder, wenn ich auf bestimmten Seiten surfe bzw. mein MSN probiere zu starten. Im Internet komme ich nicht ganz so auf eine Lösung und meine Kenntnis mit dem PC hält sich auch voll in Grenzen.

Wer kann mir da evt. weiterhelfen. Einen Hijack-Bericht hab ich angehangen.

Anhang entfernt, zukünftig die Original-Reporte anhängen!

>X-MAN<

Last edited by a moderator: Aug 26, 2009
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo FantaBLN

Bitte das HijackThis-Log als Text-Datei anhängen. Word-Dateien können Viren enthalten.

Gruß
    Nevok

3. FantaBLN

FantaBLN ROM

Sorry mein Fehler...Hier als txt Datein. Man merkt meine Inkompetenz:bussi:

Attached Files:

• $pc.txt
      File size:
      6.8 KB
      Views:
      36
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die auf deinem Rechner installierte Java-Version ist veraltet. Bitte deinstallieren und von http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp das JRE 6 Update 16 runterladen und installieren.

Auf deinem Rechner laufen laut HijackThis-Log gerade mal 3 Dienste. Ein bisschen wenig. Dafür ist der Autostart (O4-Einträge) etwas überfrachtet. Außerdem fehlt das SP3 für Windows XP.

Gruß
    Nevok

5. FantaBLN

FantaBLN ROM

Viel ist auf meinem PC auch nicht drauf. Hab mal unter start>alle progrs>autostart geschaut und da ist nicht eine Software drin.

Hab jetzt mal ein paar gefixt,d.h. doch entfernt oder?

Damit ist mir aber mit meinem Prob leider noch nicht geholfen. Was ist eine SP3?

Danke für eure Mühe!!!

Attached Files:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. FantaBLN

FantaBLN ROM

Hat sich leider noch ncihts geändert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page