1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iexplorer - Diese Anwendung wird....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by brensi, Jul 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brensi

brensi Byte

Dieses berüchtigte Fenster mit einem roten Kreuz erscheint regelmäßig, sobald ich den Rechner hochgefahren habe (Win98 SE): Iexplorer, diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    Sonst funktioniert alles normal, obwohl sich diese Meldung nicht schließen läßt.
    Doch Runterfahren geht nicht... ich muß von Hand ausschalten, was natürlich beim nächsten Start einen blauen Scan-Bildschirm erzeugt.
    Habe mit AdAware alles abgesucht, mit Spybot gescannt, ebenso mit NortonAntivirus, mit WinOptimizer entmüllt - nichts hat geholfen. Im umfangreichen http://www.chip.de - Board habe ich gefunden, dass es sich um irgendeinen Angriff (Dialer, Wurm,etc.) handelt. Habe schon die IE -Dateien gelöscht und alles wieder neu installiert- nichts.
    Folgende Details zeigt das Fenster an:

EXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul KERNEL32.DLL bei 018f:bff9db61.
    Register:
    EAX=c00309c4 CS=018f EIP=bff9db61 EFLGS=00010216
    EBX=04a8fe28 SS=0197 ESP=0498fe84 EBP=04990120
    ECX=00000000 DS=0197 ESI=00000000 FS=5c0f
    EDX=bff76855 ES=0197 EDI=bff79198 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    53 8b 15 e4 9c fc bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89
    Stapelwerte:

Ich werde mir wohl einen anderen Browser installieren... Mozilla soll gut sein.
    Oder kann mir jemand helfen?
    Gruß
    brensi

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Könnte sein, daß Du Dir damit das System zerschossen hast, da bekanntlich der IE tief in Win verwurzelt ist. Was helfen könnte:

W98se "drüberbügeln"
    Ist leider keine vollkommene Lösung, weil man damit auch falsche Einträge in der Registry zementiert.

oder
    System komplett neu aufsetzen

oder
    Microsoft- Sicherheitspatches für IE einspielen.
    Hat sich auch bei meinen w98se-Installationen manchmal als hilfreich erwiesen.

oder
    mit SFC.EXE nach Veränderungen suchen lassen.
    Da könnte es allerdings einen Haufen Meldungen geben, die von Hand gar nicht mehr zu reparieren sind.

Zu Mozilla:
    Ein sehr schönes Programm. Hab ich mich sehr dran gewöhnt. Bin damit grad unterwegs, unter Linux. Hat auch eine sehr brauchbare Email-Funktion.

MfG Raberti

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,
    zu deinem Problem gibt es verschieden Lösungen. Teile uns mit welche Version des IE du verwendest.

Um Viren, Trojaner etc auszuschließen, erstellst du mit HiJackThis ein Log-File und postest es hier rein.

Ps.
    Einen Browserwechsel kann ich nur empfehlen, wie z.B. Firefox, Mozilla oder Opera.

4. brensi

brensi Byte

Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich den gesamten IE-Ordner gelöscht habe. So viel ich weiß, läßt sich der IE nicht deinstallieren. Benutze jetzt Firefox.
    Das Sch...Fenster kommt jedenfalls nicht mehr, ...bis jetzt nicht.
    HiJackThis habe ich noch nie benutzt, werde es aber auf Cidre´s Anraten versuchen.
    Vielen Dank für eure Gedanken um mein Problem.
    Gruß
    Sieghard

5. brensi

brensi Byte

DAs Problem ist doch nicht gelöst!!!
    Trotz gelöschtem IE-Ordner und Benutzung von Firefox kommt das blöde Fenster wieder.
    Ra Berti hat wohl recht,dass das tief in Windows verwurzelt ist. Jetzt werde ich der Reihe nach eure Vorschläge durcharbeiten.
    Gruß
    Sieghard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page