1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IExplorer kann nicht entfernt werden?!?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Calle Cool, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich glaub es war der Artikel über Firefox wo erwähnt wurde das man den IE nicht empfernen kann um den Firefox als komplette Alternative zu wählen.

Zur Zeit hab ich mich viel mit nLite beschäftigt um mir eine Installations CD zu basteln. Bei diesem Programm kann man Otlook und vieles mehr aus der Istallations CD entfernen sodas diese erst garnicht mitistalliert werden.

Hier ist mir aufgefallen das man den IExplorer auch abwählen kann.

Wenn man dies tut und mit der daraus erstellten CD Windows neu istalliert dürfte der Browser nichtmehr vorhanden sein.

Habs leider nicht getestet und würde gerne wissen ob meine vermutung stimmt. Vieleicht weis auch einer was diese Entfernung zu bedeuten hat, im detail?!?
    - In nLite selber wird darauf hingewiesen das die Microsoft Updateseite nicht mehr besucht werden könnte. Dies wäre allerdings ja net so schlimm da man dies ja auch mit Mozilla tun kann.

Ich find das das Programm auch mal ein Artikel in PC-Welt wert ist den in diesem Programm gibt es soviele Optionen und Tweaks die man in eine Installations Cd einfliesen lassen kann das man die Möglichkeiten fast nicht mehr erfassen kann und es schwer wird die wichtigsten Einstellungen herauszufinden - Was meint ihr dazu??

Webseite des Programms: nLite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page