1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IF Bedingung im Wertebereich vom Diagramm

Discussion in 'Office-Programme' started by Zoey2212, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoey2212

Zoey2212 Byte

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit excel Diagrammen...
    Bin ein excel-Anfaenger...schaetze mal fuer euch wird das simple sein.

Habe folgende Funktion auf dem ersten sheet (BCS TD, Feld N8):
    =IF(AJ20=0," ",((AJ22+AJ24+AJ25+AJ26+AJ27)/(AJ20*AJ21)))

auf meinem dritten Sheet habe ich wiederum folgende Funktion in einem Feld (soll einfach den Wert vom ersten Sheet dort nochmals wiedergeben!):
    ='BSC TD'!N8

So weit so gut. Wenn ich aber dann ein Diagramm erstelle ueber die Werte im dritten sheet, erhalte ich den Wert 0 falls von der oberen Formel die erste Bedingung erfuellt ist. Ich moechte dort aber dann keinen Wert haben!!!

Das Diagramm laeuft ueber das ganze Jahr und wenn ich beiepielsweise fuer September noch keine Werte habe (also erste Bed. erfuellt), soll auch im Graph fuer September kein Wert angezeigt werden.

Versteht ihr was ich meine?? Ich weis, etwas kompliziert...:sorry:

Danke fuer eure Hilfe!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst das Diagramm so konfigurieren, dass Nullwerte nicht angezeigt werden.

3. Zoey2212

Zoey2212 Byte

Danke fuer deine Hilfe, allerdings hab ich auch keine Ahnung wie das geht...

Aber ich nehme mal an, dass dann im Diagramm garkeine Werte mit null mehr angezeigt werden oder? Teilweise habe ich aber Werte mit Null (zB fuer April oder so)..

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sorry, hab mich geirrt. Die Option (zu finden unter Extras > Optionen > Diagramme) ist für leere Zeilen gedacht, nicht für Zeilen mit Nullwerten.

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Zoey,

versuche es damit

=IF('BSC TD'!N8=" ",#N/A,'BSC TD'!N8).

Die Werte #N/A kannst du bei Erfordernis über die Bedingte Formatierung ausblenden.

6. Zoey2212

Zoey2212 Byte

Hallo Karin!

Vielen lieben Dank fuer deine Hilfe!!!

Es hat geklappt!!!! Danke danke danke!

Dachte schon ich muss das nun jeden Monat manuell machen..

Gruss aus Vietnam!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page