1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IFA 2011

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC-WELT, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Welche Trends erwarten Sie sich von der IFA 2011? Dient die Messe als Orientierung in der sich immer mehr technisierenden Welt der Digitalen Unterhaltungselektronik, oder wird das Angebot langsam aber sicher unüberschaubar (für Otto-Normalverbraucher)?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich erwarte bunte Bilder und "wichtige Leute", die in Kameras grinsen. :heilig:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich vermisse zur Zeit nichts in meinem Haushalt. In sofern hält sich meine Spannung in Grenzen. Aktuell gilt meine Aufmerksamkeit Tape-Decks aus den 1980ern. Man konnte vor 30 Jahren tatsächlich Musik bereits in einer Qualität konservieren, mit der sich der digitale Overkill heute schwer tut - erst recht wenn es um die Bedienung geht.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:idee: War die Digitale Unterhaltungselektronik nicht immer schon eine technisierte Welt? Früher war sie vielfach freier zu bedienen (z. B. gab es On/Off-Schalter), heute verkaufen Firmen das automatisierte "Popo-Putzen" immer schneller als Innovationen, während sie geplante Obsoleszenz meinen.
    Das schon, aber zum Glück ist das meiste davon unnötig für die Alltags- oder Freizeitbewältigung.
    Was dann wieder ungemein beruhigt in Richtung "Mut zur Lücke". :)

5. Hallo,
    tut mir leid wenn ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe... kann mir jemand den Termin der diesjährigen IFA nennen (oder war die schon). Sorry ist etwas untergegangen bei mir. Zu "deoroller's" Hinweis "Ich erwarte bunte Bilder und "wichtige Leute", die in Kameras grinsen." Sehe ich genauso :D :D
    Ich denke aber das man bzgl. aktueller Trends auf Messen heutzutage nicht mehr sooo viel interessantes und vorallem "exklusives" entdecken kann. Die meisten Trends tauchen ja in irgend einer Form meistens im Internet vorab schon auf. Blogs, Foren, Communitys... Social Media etc. alles Quellen und Seiten wo man Infos schon vorab bekommen kann. Was meint Ihr??

Viele Grüße ausm Rheinland,
    Harald

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Welche Trends erwarten Sie sich von der IFA 2011?

Na,ja, den selben Trend wie jedes Jahr .
    Nach der Messe purzeln wieder die Preise für schon gute Hardware.
    Warum hab ich bis jetzt noch auf den Kauf eines 2.Fernsehers gewartet ?
    Grund : Ich bekomme dann mehr "Zoll" für den selben angepeilten Preis :bussi:

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page