1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IFenster Meld. " T-online Software überlastet"

Discussion in 'Mail-Programme' started by Brutus1, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brutus1

Brutus1 Byte

Seit ca acht Wochen erhalte ich beim Abholen meiner Mails von der Email Software in einem kleinen Fenster die Meldung " Die Email Software ist überlastet ; bitte haben Sie etwas Geduld" Dies geschieht auch spät in derr Nacht.Nach dem Löschen mehrerer Mails taucht das Fenster dann nicht mehr auf. Beim nächsten Nutzen der t-online Software geht das Fenster dann wieder auf . Woran liegt das ? Wie ist es zu beseitigen ? Mein Betribssystem ist WIN XP Prof. Gruss Bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Brutus1

Oder Du deinstallierst die T-Online Software (die ist eh nur ein ünnötiger großer Balast für jeden Rechner, nach meinem subjektiven empfinden) und installierst Dir dafür einzelne Komponenten, mit denen man per se besser fährt!

Gruß

4. Brutus1

Brutus1 Byte

Können Sie mir das bitte genauer erklären. Ich möchte nämlich mit der t-online Software weiter arbeiten. Gruss Bernd

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Man kann doch einen anderen Mailklienten nehmen etwa Outlook Express, der sowieso auf jedem System vorhanden ist, ohne die T-online-Software zu deinstallieren. Gerade zum Eingewöhnen und Ausprobieren ist das unentbehrlich.
    Ich habe 3 Monate mit Thunderbird und Outlook Express parallel gearbeitet. Möchte man ganz sicher gehen müssen beide Klienten so eingestellt werden, dass beim Abrufen die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden.
    Ich hoffe das geht mit der T-Online Software. Falls nicht musst du immer den anderen Mailklienten zuerst abrufen.

Last edited: May 20, 2008
  6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Brutus1

Wenn Du mit der T-Online Software gerne weiter arbeiten willst, bitte, das ist deine entscheidung, wir leben in einem freien Land! Ich würde mir die T-Online Software nicht installieren weil sie mir zu groß und Ressourcenhungrig ist. Ich würde folgende Komponenten als Beispiel vorschlagen! Browser = FireFox, E-Mail client = Thunderbird und wenn Du noch Homebanking machst, dann würde ich die paar Euro für StarMoney oder Quicken ausgeben! Ich finde den Funktionsumfang mit den einzelnen Komponenten auch größer als mit der T-Online Software.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page