1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iFrame mit Umlauten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kochi-STL, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Hallo, hab mal wieder ein Problem.
    Und zwar mochte ich mein Gästebuch per iFrame auf meiner Homepage einbinden (Da das Gästebuch von einem anderen Dienst ist). Nun habe ich das Problem, wenn ich das Gästebuch im iFrame lade keine Umlaute angezeigt werden (ä,ö,ü...).

Weiß jemand wie ich das verändern kann?`
    Oder kennt vielleicht jemand einen Gästebuch-Anbieter bei dem man ein kostenloses & Werbefreies Gästebuch erstellen kann und nicht nur einen "LINK" erhält zum einbinden in die Homepage?

Das war mal bei dem Dienst "Omma" möglich der aber leider eingestellt wurde.

Danke für euere Hilfe...
    Mfg. Rene

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Ja, das nutz ich auf meiner Homepage auch. es soll aber eine für unseren Sportverein sein und da sollen so wenig wie möglich kosten anfallen. Und da wir den webspace noch frei haben wollen wir nicht extra noch einen Hoster suchen. Also können wir nur auf HTML zurück greifen...

4. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Weil funpic zwar kostenlos ist als Hoster, aber auch viel webung einblendet ist das nicht so geeignet

5. Schau doch mal dort vorbei:
    http://www.pyroactive.de/

6. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

sieht ganz vielversprechend aus. Werd mich glei mal regestrieren.
    Bin aber trotzdem noch für andere Vorschläge offen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page