1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iframe - Suchmaschine

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BraveEagle, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BraveEagle

BraveEagle Byte

Hallo

Ich bin gerade dabei eine neue Homepage zu machen. Da ich mich mit php nur minimal auskenne, basiert die Hp auf html (und da kenne ich mich auch nicht sehr gut aus sondern nur einigermaßen)

Da die Indexseite einige Bilder hat (beispielsweise im Menü) sind da iframes drin. Auch lade ich z.B. das Forum, Gästebuch etc. über iframes

Nun meine Frage: Wenn google beispielsweise ein iframe als Suchergebnis hat und ein Besucher auf dieses Frame kommt, wird ja normalerweise nicht die ganze Seite geladen, sondern nur dieses iframe. Ich habe schon gegoogelt und das hier gefunden:
    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--not for stupid old browsers

if (parent.frames.length == 0) {
    location.href='http://www.radiocity.ch'
    }
    //-->
    </script>
    Das ist schon einmal ein sehr guter Anfang, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass nicht nur die Indexseite geladen wird, sondern die Homepage mit dem Frame?
    Noch ne Frage, kommen Suchmaschinen heute damit eigentlich klar?
    LG Marco

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. BraveEagle

BraveEagle Byte

Danke ich glaube ich komme dem ganzen näher.

Ich habe nach dieser Anleitung mal die codeschnipsel angepasst und testeweise in das Impressum eingebaut. Wenn ich nun das Impressum direkt aufrufe (nicht über den Link im Menü) wird die index.htm geladen, aber mit dieser URL:

http://meinedomain.de/index.htm?F_Impressum.htm

Meine Codes sehen so aus:

index.htm
    Code:
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
       <!--
       var frameset_geladen = "okay";

function SeiteLaden() {
          if(self.location.search.length > 0) {
             var Search_Laenge = self.location.search.length;
             var info_url = self.location.search.substring(1,Search_Laenge);
             self.INFO.location.href = info_url; }