1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iGoogle als Datenschleuder ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by torfnase, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torfnase

torfnase Byte

Moin !

Ich mache heute morgen meinen Rechner an, FFox, Startseite = iGoogle. Wetter ansehen, Nettes Bild bei den "Mighty Optical Illusions".( - Wusste noch nicht wie "Mighty" die seien können )
    Gehe ich mal auf die HomePage, um es mir grösser anzusehen. Ich sehe dort nix illusionistisches, und möchte das dem Betreiber mitteilen, klicke auf "Add your comment", und bin wach ! Da steht doch glatt meine *****-Adresse und mein Vorname ! Ich gehe duschen, ( inzwischen mache ich einen Neustart - [ Nicht, dass ich sooo kurz dusche, aber der Neustart dauert ...] ) - doch kein Albtraum ! > REALITÄT !!!

Siehe Bilder:

Ich habe seit ca. 2-3 Jahren eine *****-Adresse, die ich aber noch nirgends benutzt habe. Ich hatte sie damals "nur so" eingerichtet. ( Damals bekam man nur mit Empfehlung eine *****-Addy )
    Ich habe mich auch NIE bei "Mighty Optical Illusions" angemeldet.

Woher wissen die meine Mail-Addy und meinen Vornamen ? ( Wer weiss was die noch für Daten haben ).

Kann das mal einer nachvollziehen ?

Ich möchte ja nicht so laut schreien - vllt. hat einer meiner Kumpels mal die Sachen ausprobiert. Bei Partys darf bei mir jede/r ran - Mit eingeschränktem Benutzer-Konto !
    ( Ich bin Fachmann zum Entfernen von Döner- & Pizza-Resten aus der Tastatur )

MfG: J

P.S.: In der Vorschau wird Mail-Anbieter durch Sternchen "******" ersetzt,
    aber jeder weiss ja was "Goggle-Mail" ist !

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dein google konto wurde automatisch an die seite weitergeleitet, als du von igoogle drauf bist?

3. torfnase

torfnase Byte

Hallo Nix !

Genauso verstehe ich das auch ! - bin mir aber nicht sicher !

mfg j

Nein - NICHT AUTOMATISCH !

Last edited: Feb 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page