1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iGoogle macht dicht - über Nacht ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MagicAM, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MagicAM

MagicAM Byte

Also mich hat Google schon vor ca. 3 Wochen über die Einstellung informiert. Auf der iGoogle Seite wurde bei jedem Aufruf darauf hingewiesen. Von "praktisch über Nacht" kann also keine Rede sein!

2. rudicando

rudicando Kbyte

Ich habe iGoogle genutzt und war bestens über das Ende des Dienstes informiert.
    Schon Monate vor dem Ende wurde ich per Popup informiert und
    die letzten 14 Tage täglich aufgefordert meine Einstellungen zu sichern.

3. Buehly

Buehly Byte

Also ich hatte die Info über die Einstellung von iGoogle schon vor mehreren Monaten erhalten. Auch wurde ich permanent beim Einloggen über die geplante Einstellung informiert.

4. Agonist

Agonist ROM

Ich habe das erste Mal vor fast einem Jahr davon auf der IGoogle-Webseite gelesen. Es stand nach dem Login jedesmal in roter Farbe auf der Seite.
    Also wohl eher nicht überraschend...

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja und? Würde doch in der "Geiz ist Geil-Ära" jeder machen. Nur wenn es Goggle macht ist das verwerflich?

6. ... wurde sehr wohl über viele Monate zuvor angekündigt. Ich habe Monate gebraucht, eine Alternative zu finden und habe Sie in http://www.ighome.com sogar gefunden.

Der Vorwurf ist also nicht korrekt und allen, die den Dienst geschätzt haben empfehle ich den o. g. Link zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen.

7. av-pro

av-pro ROM

Wo war der Verfasser dieses Artikels im letzten halben Jahr? Auf dem Mond? Das Thema wurde lang und breit diskutiert und Alternativen vorgeschlagen. Hinzu kam ein Aufruf an Google, diesen Dienst doch bitte nicht zu löschen. Und zu guter Letzt hat Google im letzten Monat bei jedem Aufruf von iGoogle einen Warnhinweis aufpoppen lassen, dass dieser Dienst zum 31.10. beendet wird. Der Hinweis dazu befand sich allerdings auch vorher schon am oberen Bildrand.
    Wer also überrascht wurde, hatte seinen Rechner mindestens ein halbes Jahr nicht am Netz. Echt schwache Leistung.

8. Ich habe die Ankündigung, dass es iGoogle ab November 13 nicht mehr geben wird bereits vor über 2 Jahren erhalten. Und zwar als Popup rechts oben bei iGoogle selber. Wieder einmal typisch die ausführliche Recherche der PC-Blöd Redaktion... Hauptsache es wird auf Google rumgetrampelt, weil es ja sooo eine schlechte Firma ist. Nähme mich wunder was die Redaktion ohne Google machen würde, aiaiai. Dann ginge die Recherche noch schlechter mit Bing-Bong...
    So oder so finde ich es schlecht, dass es iGoogle nicht mehr gibt, mal nach alternativen umschauen...

9. rico73

rico73 ROM

Liebe PC-Welt Redaktion,
    es kann überhaupt keine Rede davon sein das Google seinen Dienst "über Nacht" einstellt.
    Wenn man iGoogle benutzt hat, war man schon seit mindestens 1 Jahr darüber informiert das Google seinen Dienst am 1. November 2014 einstellt. Man wurde sogar darüber informiert warum der Dienst engestellt wurde.
    Wem also die Einstellung des iGoogledienstes wirklich überrascht hat, der hat entweder den Dienst nicht genutzt, oder hat auf der Startseite einfach die Hinweismeldung, die seit fast einem Jahr im Kopf der Seite eingeblendet war, übersehen!

10. tandoori

tandoori ROM

Nun bin ich endgültig überzeugt. Die "Newsletter" Ihres Magazins sind für mich verzichtbar und werden abbestellt. Eine derart schlechte Recherche wie die Ihres Magazins ist schon eigentlich Grund genug. Dazu noch das Gejammer, der böse Leser solle doch AdBlocker abschalten, um die Qualität (welch ein Witz) dieses Online Angebotes weiter hoch zu halten.
    Nein, also wirklich. Ein Jahr Vorlaufzeit ist für ein investigatives Magazin wie die PC-Welt offensichtlich extrem spontan, das muss ich Leser ja auch mal einsehen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Artikel ist für Leute, die keine Google Dienste nutzen. Davon sollen sich hier im Forum noch ein paar herum treiben.

12. Rusticor

Rusticor ROM

Ist es möglich, schlimmer als 11Freunde zu sein? Ja, Ihr habt es geschafft, bewegt Euch im rechtschreiberischen Niemandsland und
    veröffentlicht zu (gefühlten) 95 % nur Müll! Ich liebe Adblocker!!!!!

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Die wird das aber wenig interessieren.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nehme es zur Kenntnis. [​IMG]

15. Jiry

Jiry Byte

...wenn das ein Beweis für die Zuverlässigkeit ihrer Recherchen ist, na dann!
    Ich weiß nicht, seit wann der Hinweis, dass iGoggle eingestellt wird oben
    auf der Seite prangert....
    Was sollte das also, es gibt bessere Möglichkeiten Google was ans Zeug zu flicken.

PCWELT lass dir das Zeilengeld wiedergeben.

16. Hoffentlich wurden für die sogenannte Recherche zu diesem "Artikel" keine Abogebühren verbraten.

Wenn ja, dann empfehle ich PC-WELT das Honorar zurückzufordern.

Der Inhalt und die Aussage ist für eine Fachzeitschrift oberpeinlich ...

17. Es ist bedauerlich, dass iGoogle gestoppt hat. Glücklicherweise gibt es eine würdige Alternative: http://www.startme.com

18. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Die wird das aber wenig interessieren.<

na doch
    eine Info über die Informellen Mitarbeiter (IM) von NSA & Co. ist bemerkenswert.
    Man sollte immer wissen, wie Spitzel arbeiten. Auch wenn man dort nicht Kunde ist.

19. Also als iGooogle Nutzer habe auch ich schon vor einem Jahr die Information erhalten, dass der Dienst abgeschaltet wird. Also man sollte vielleicht die Artikel etwas genauer prüfen bevor man sie veröffentlicht

20. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Gut wenn man bestätigt haben will warum man dort kein "Kunde" ist kann man das lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page