1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Singapur, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Auch wenn es keinen der Verantwortlichen interessiert, vielleicht stolpert ja noch ein anderer User darüber:

Last edited: Sep 9, 2008
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird so etwas wie ein Dongle bei CAD-Programmen sein, dieser Security-Token.
    Wenn ich richtig liege, frage ich mich warum du so eine Meldung bekommst?
    Hast du so etwas und wenn ja, ist der ungültig/abgelaufen?

Gruß kingjon

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, sowas habe ich nicht. Ich habe nur ganz normal versucht auf einen Post zu antworten.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kann etwas verlangt werden, für eine Funktion die du nicht in Anspruch nehmen willst?

Es ist wie wenn sich einer auf einen eingelockten User "draufhängt" und manipuliert, meine merkwürdige Zeitangabe hast du ja sicher gesehen? Der Rechner war definitiv aus und ich habe mich später wieder angemeldet, dieser Zeitraum ist aber nicht vorhanden-angeblich war ja der letzte Besuch um 15.59 gestern obwohl der "Beweispost" von 00.21 heute stammt!

Gruß kingjon

5. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Singapur: Warum so spitz?
    @ kingjon: Ich kann nicht sehen, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Soweit ich es mitbekommen habe, ist die einzige Person, die sich überhaupt noch um Bugs gekümmert hat, im Urlaub und wird danach diese Aufgabe nicht weiter bearbeiten.
    http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk/322467-dann-mal-weg.html

PS: Gerade wieder Time out und Datenbankfehler.

Last edited: Sep 9, 2008
  7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Singapur

Heute scheint tatsächlich der Wurm drin.

Sehr langsamer Seitenaufbau, besonders von ca. 21:00 bis 21:30 Uhr,
    kurz aufflackernde Fehlermeldung, nach Sekundenbruchteilen wieder verschwunden...

8. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Token: http://de.wikipedia.org/wiki/Token_(EDV-Netzwerk)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, danke für die Erläuterung!
    Ich war über
    auf diese Info
    http://de.wikipedia.org/wiki/Security-Token
    gekommen!
    Nicht das ich mich nicht informiert hätte!
    Ich habe es mit Rechten in Verbindung gebracht.

Gruß kingjon

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page