1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IIS nicht gefunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hubert_W, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Die IIS sind in Windows 2000 sp4 nicht zu finden
    Die sollen doch angeblich automatisch mitinstalliert werden.
    Ich finde nur Updates dazu
    Wo finde ich ein Download für das Original?
    MfG
    H. Wahle

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den kannst du von der CD nachinstallieren.
    Zu finden über Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen

3. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Besten Dank für deine Antwort, das hat funktioniert.
    1. Jetzt finde ich aber keine Versionsnummer. Im Interent ist aber die Rede davon, das ein Update notwendig sei.
    2. Ich benötige auch noch Informatioen darüber, wie ich damit umgehe.
    Wo finde ich die?
    MfG
    Hubert Wahle

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Mit ein bißchen Eigeninitiative? Ich hab auch gehört, das Google oder F1 sollen weiterhelfen.

EDIT: F1

5. deoroller

6. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich habe mich auf den Weg gemacht, mit MS Web Developer eine Site zu entwickeln. Dazu habe ich erstmal alles zusammengesucht und gekauft was mir notwendig erscheint. In diesen Informationen ist eben auch IIS als notwendig beschrieben worden. Ich denke um in der Entwicklungszeit einen Provider zu simmulieren.
    Ist das so?
    Mit besten Grüßen
    Hubert

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der IIS ist einfach nur ein Webserver - nicht mehr und nicht weniger. In wie weit der Web Developer das zwingend braucht, kann ich mangels Erfahrung mit dieser IDE nicht sagen. Fakt ist aber: du legst dich damit von Anfang an, auf eine bestimmte Serversoftware fest, was nicht unbedingt optimal ist. Mal unabhängig, dass ein Windows-Webspace immer um einiges teurer ist, als einer unter Linux ist.

8. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich danke allen, die sich um mich bemüht haben.
    Nun werde ich mal sehen was ich daraus mache.
    Das Projekt wird sich ja hinziehen bis es fertig ist.
    MfG
    Hubert

9. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

DeoRoller hat zwar eiige LInks angegeben, die habe ich auch aufgerufen.
    Darin steht aber nur was über Sicherheit, die das Internet betreffen.
    Ist IIS so was wie ein Virus Vermeider?
    Wenn auch ein kritisierter?
    MfG
    Hubert

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page