1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iiyama AS4314UT oder Vision Master 454

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thomas S., Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Bildschirm kaufen und hänge jetzt zwiscehn 2 fest. Berichtet mir bitte einfach mal, ob und was ihr mit den Bildschirmen für Erfahrungen habt. Und was würdet ihr nehmen? TFT oder CRT?

1. AS4314UT/UTBK
    http://www3.iiyama.de/pages/produkte/tft_produkt.php?id=AS4314UT

2. Vision Master Pro 454
    http://www3.iiyama.de/pages/produkte/crt_produkt.php?id=HM903DT

Ich persönlich tendiere im Moment zum CRT, da ich dort sehr gut auch niedrigere Auflösungen fahren kann, und weil er 125? billiger ist.

MfG Thomas

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

na wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funzt ist es ja Ok.
    Und wichtig ist ja schliesslich der Einsatzzweck und der persönliche Eindruck.

Jedenfalls find ich es i.O. wenn sich jemand "für das (mit) wichtigste des PC\'s" interessiert >>> den Monitor. Leider haben die wenigsten User diese Einstellung; wichtig ist da nur die CPU die Grafik und der RAM. Bloss was nützt das Alles wenn die "Röhre flimmert".

Eigentlich ist das ein FORUM wert. :-)

MfG & CU

3. Thomas S.

Hallo Source,

deine Meinung ist ja auch nicht so verkehrt. Ich habe lange gezögert, bis ich mir einen geholt habe. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob TFT oder Röhre. Die Vorteile und Nachteile heben sich bei mir praktisch auf, so dass beide gleichwertig sind.
    Ich habe mir dann den TFT zeigen lassen und wr beeeindruckt, wie gut der auch die anderen Auflösungen skaliert hat. Da er auch preislich attraktiv war, habe ich ihn mitgenommen. Ich bin auch sehr zufrieden. Scharf, leuchtstark und er zeiht in keinster Weise z.B. bei Spielen Schlieren oder so.
    Aber deine Meinung ist berechtigt.

MfG Thomas

4. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

für das Geld hätt ich mir aber echt einen Iiyama S902JT, VisionMaster Pro 451 (19") gekauft. Nicht nur das dieser Monitor im "Profi-Lager" vertreten ist, sind CRT-Bildschirme gegenüber TFT immernoch im Vorteil. Ein echter Nachteil ist zugegebenermassen das Raumvolumen.

Aber Du hasst ja nun Deine Entscheidung getroffen, welche ja auch nicht so Falsch ist.

Es ist halt nur meine Meinung (und was zählt das schon :-)).

MfG & CU

PS: Dieser Monitor unterstützt MAC und WINDOWS.

Noch ein Nachtrag:
    habe gerade den Deinen Link zum 454 gesehen. Danke!!!
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 06.12.2002 | 15:56 geändert.]

5. Thomas S.

Die Frage hat sich mittlerweile erübrigt. Ich habe mir heute einen 17" TFT von Videoseven geholt. L17MB. 480?. Läuft einwandfrei.

MfG Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 05.12.2002 | 20:27 geändert.]

6. Thomas S.

Nochmal was angefügt.
    Wie sieht es mit der Unterstützung von Linux für diese Bildschirme aus? Haz da jemand Erfahrung?

MfG Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page