1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iiyama Service wie soll es weiter gehn?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Shagga, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shagga

Shagga ROM

Hallo,

Habe mir vor ein paar Monaten den Iiyama ProLite E435S gekauft.
    Doch eines Tages fielen mir eine Art Sternenhimmel von blau, grün,rot und weissen Dots pixelfehlern auf.
    In etwa wie hier:

Daraufhin habe ich mich an den Iiyama Support gewendet, welche mir ohne weiteres ein Austauschmodel zukommen lassen wollten.
    Dies geschah nach kurzer Zeit und ich hoffte meine Probleme vom Tisch zu haben doch auch dieser TFT hatte den Sternenhimmel und dazu noch zwei riesige Schrammen in der Bildschirmoberfläche.
    Ich schickte den TFT wiederum zurück erhielt einen neuen wieder Pixelfehler und einen 1mm ritzer in der Bildschirmoberfläche, welcher bei hellem Hintergrund auffiel.
    Ich rief wieder an und sagte dass es keinen Sinn zu haben scheint, wenn sie mir immer das gleiche Model schicken und der Fehler nach wie vor vorhanden ist.
    Ich schlug vor ob sie mir vllt. ein anderes Model auf dem Preissegment senden würden was zur Kenntniss genommen wurde.
    In diesem letzten Telefonat Erwähnte ich MEHRERE Male keinen ProLite E435S als Austauch haben zu wollen.

HEUTE kam wieder ein E435S mit dem Sternenhimmelphänomen in einem Ausmass, welches ich noch nie gesehn habe!!!

Was soll ich tun? Diese Firma verarscht mich wie es ihnen passt und 109€ haben sie mir auch angedroht.

Bin wirklich am Ende und bitte um HIlfe von allen Seiten. :-[ :(

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ganz einfach, den Kauf wandeln, oder wie man das nennt.

Die Firma hat mehr als zwei Versuche der Reklamationsbeseitigung gehabt, nun gibst du den Bildschirm zurück, verlangst dein Geld zurück und kaufst dir woanders einen neuen Bildschirm.

3. Shagga

Shagga ROM

muss ich mich hierzu an Iiyama wenden oder an meinen Händler?

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ach, du hast das Ding gar nicht von Iiyama. Nun, dann wäre für Reklamationen auch dein Händler dein Ansprechpartner. Dein Vertragspartner ist und bleibt dein Händler, nicht der Hersteller.

Da ist es auch schon fast logisch, dass du von Iiyama kein anderes Gerät bekommst. Gehe also zu deinem Händler, nehme Schriftverkehr und Unterlagen mit und sage, dass du, aufgrund der unbefriedigten Nachbesserungsversuche, den Kaufvertrag wandeln willst. Du musst dich noch nicht einmal mit einem anderen Gerät zufrieden geben. Allerdings kann der Händler eine Gewisse Summe für die Nutzungsdauer des Gerätes abziehen.

5. Shagga

Shagga ROM

geht klar werde am Montag zum meinen Händler gehn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page