1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iiyama Vision Master Pro 510

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by makomanai, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makomanai

makomanai ROM

Hatte mir mal vor drei Jahren günstig den pro 510 gekauft, läuft auch noch super, aber beim Starten gibt es manchmal ein Problem: dann ist das Bild "komprimiert" auf einen Streifen in der Mitte der Bildfläche und man kann auch nichts weiter machen als ihn (manchmal, zwei-,drei mal) aus- und erneut einzuschalten. Dann erscheint das Bild wieder wie gewohnt.
    Muß ich mir jetzt schon einen neuen Bildschirm suchen?
    makomanai

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte auch ein Fehler der Grafikkarte sein.
    Kommt wieder ein volles Bild, wenn Windows gestartet ist?

3. makomanai

makomanai ROM

Ja, erstaunlicherweise zeigt er dann das normale Windowsbild wieder an. Vielleicht war ich ein-, zweimal zu ungeduldig oder hatte Panik und habe gleich wieder ausgeschaltet, aber dann geht es wieder - wie eben gerade auch. Normalerweise hat die Röhre (?) beim Einschalten auch ziemlich Krach gemacht - das macht sie dann nicht...
    Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnten Abnutzungserscheinungen sein, die bei Erwärmung verschwinden.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Der Krach ist die automatische Entmagnetisierung beim Einschalten. Die hat son Dampf, dass das Bild einer benachbarten Röhre kurzzeitig völlig zusammenbricht. :D Die sollte eigentlich nach wie vor arbeiten..
    Wie schmal ist der Streifen bei unvollständiger Anzeige? Wenige Zentimeter/Millimeter oder reicht er noch bis zu den beiden Stabilisierungsdrähten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page