1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ikeoaup? hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by Slayour, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayour

Slayour Byte

hey,
    so ganz hat das nich hingehaun..glaube ich jedenfalls..
    combofix hat den pc nicht neugestartet, ein log is tdem anbei.
    aber sweetIM war immernoch da.
    dann hab ich einfach mal den log nach sweetIM durchsucht und noch ein schnippsel in den anwendungsdateien gefunden.
    den gelöscht, danach ging auch der rest der toolbar super weg.
    dann hab ich nen HJT drüberlaufen lassen. hoffe ich bin jezz wieder clean:)
    lg

Attached Files:

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo Slayour, starte HijackThis und wähle Scan only,
    nachdem der untenstejhenden Satz angevinkt ist, wählst du Fix checked:

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Du hast Combofix noch auf denDesktop?
    Dan darfst du jetz Combofix deïnstallieren: gehe dafúr nach Start / Ausführen en dan lautet der Auftrag: Combofix /U

Damit werden sämtliche Wiederherstellungpunkten vernichtet und ein neues Wiederherstellungspunkt errichtet, weil die jetztigen Wiederherstellungspunkten verseucht sein können!

Damit glaube ich sagen zu können, dasz dein Windows wieder sauber ist!

Tuhe noch dies: poste noch einen Uninstall-Liste (HijackThis - Open the Misc Tools section - Open Uninstall Manager - Save, damit ich sehen kann, in wieweit Verbesserungen Sicherheitstechnisch machbar sind!

Tip: bleibe bei MBAM!

3. Slayour

Slayour Byte

das wäre super!
    so hab den eintrag gefixt.
    die uninstall-list liegt im anhang:)
    lg

Attached Files:

4. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo, der Adobe Flasplayer ist aufzuwerten nach neuerster Version, aber eerst die alte Version deïnstallieren:

Deïnstallation: http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Installation: http://get.adobe.com/flashplayer/

Desweiteren hast du zwei Java Runtimes in Windows.
    Java Runtime soll wie auch der Flahsplayer immer aktuell sein; beschränke dir immer auf nur ein installierstes Java Runtime!

Java SE Runtime Environment (JRE)

Vorerst sollst du die zwei alten Versionen mittels Configurationsschirm / Software deïnstalliert werden.
    Dannach dien PC neustarten, danach darfst du die neueste Java runtime Version installieren!

Mindestens einmal die Woche solltest du MBAM scannen lassen, erst immer updaten!

Hast du ServicePack 2 für Microsoft Office 2007 noch nicht installiert?

Dann kan ich dir noch SpywarBlaster bevorworten; SpywareBlaster sorgt dafür dasz miese ActiveX Elementen nicht installiert werden!

http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

Last edited: Jul 31, 2009
  5. Slayour

Slayour Byte

das werde ich tun.
    vielen vielen dank nochmal für all die netten tipps&tricks,
    sowie für die auswertung der ganzen log's und für die hilfe bei der virusbeseitigung:)
    hat mir sehr geholfen, alleine hätte ich es warsch nicht geschafft...
    also:

DANKE!
    lg

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Gern geschehen,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page