1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

illegal oder nicht???

Discussion in 'Smalltalk' started by goodi, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goodi

goodi Byte

ist es legal mit einem programm wie emule oder edonkey freeware wie knoppix oder anderes zu saugen??

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das ist legal.

3. goodi

goodi Byte

ja cool denn wie ihr in den anderen tread lesen könnt kratzt mein net nach ner halben stunde immer ab und ich kann es dann nicht mit nem explorer machen:aua:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da reicht eigentlich ein einfacher Downloadmanager...

Filesharing ist meist langsamer als ein direkter Download von einem schnellen Server.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Statt Emule und Co. würde ich Knoppix oder sonstige DVD-füllende ISOs lieber mit Bittorrent herunterladen.
    Das geht schneller und die Torrents werden auch gleich auf den offiziellen Servern angeboten.
    Mit dem Esel hatte ich auch mal probiert Linux zu saugen, aber da lädt man ja nächtelang und kann sich von den Stromkosten allein schon eine PCWELT mit Knoppix-CD kaufen ;)

Gruß, Andreas

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du solltest auf jedenfall Downloadmanager verwenden anstatt zu Fileshare Programmen zu greifen.

Per Fileshareprogram lädst du die Freeware von fremden PCs runter und die Gefahr durch Viren ist hoch...

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum sollte man so etwas tun, wenn dergleichen auf jedem anständigen UNI-FTP-Server angeboten wird...?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um die öffentlichen Kassen zu entlasten, die die UNI-Server ja bezahlen :rolleyes: (ich weiß, etwas weit hergeholt...)
    Im Downloadmanager ab und zu auf "Fortsetzen" zu klicken ist natürlich die einfachste Variante.

9. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

10. darkcell

darkcell ROM

naja ich persönlich bin ja auch statt get right zu nehmen auch eher für file share proggis...schau mal nach bearshare, das is gut, schnell und einfach zu bedienen..

Mfg Dark

11. KRennz

KRennz Kbyte

oder gehe direkt auf die Homepage von PC-Welt und lade da knoppix runter. Ist mit DSL in wenigen Minuten gemacht.

12. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

oer frag nen freund ob ers dir lädt und brennt:rolleyes:

13. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Bei Bearshare würde ich beim Downloaden aufpassen! Da sind 'ne Menge Viren und Spyware und vor allem auch Fakes!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page