1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Illegale downloads??

Discussion in 'Smalltalk' started by Hellwarrior230, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.

Ist es illegal wenn man sich verpasste TV-Folgen einer Serie aus dem Internet zieht?

mfg
    Hellwarrior230

2. Buster92

Buster92 Kbyte

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,

VERPASSTE Filme zu laden ist imho illegal, aber wenn du Filme VORHER aufgenommen hast, müsste es gehen. OnlineTVRecorder (.com) ist ein kostenloser Anbieter dafür...

mfg Tenschman

4. ok cool danke den hole ich mir gleich mal.

5. MCR

MCR Byte

ist sicher illegal. gibt ne ganze warez-seite mit tv-dokus. NEIN ich werde den link auf keine anfrage herausgeben.

wird wohl eher weniger interessieren als neueste filme.

es gibt ja auch schon die methode dass filme ausm ammi tv in hd aufgenommen und mit deutschem ton verbreitet werden.

6. enschman

enschman Megabyte

Was ist daran illegal, wenn dein Videorekorder bei jemandem anders steht (in übertragenem Sinn)?

Bis jetzt existiert OTR noch und ist auch bei einigen Sendern bekannt. Bekannt geworden ist es übrigens durch PC-Zeitschriften wie die PC-Welt!

mfg Tenschman

7. MCR

MCR Byte

und wenn dann noch nen paarhundert leute sich das ziehen und man nicht wirklich beweisen kann dass man das selber aufgenommen hat ändert sich da schon irgendwie was

das ist genauso zu sagen "die software hatte ich früher mal. ist abhanden gekommen. deshalb habe ich eine sicherheitskopie mit crack"
    "den film hatte ich mal. hab ihn nur als xvid auf meinen rechner gerippt"
    "diese cd ist schon lange kaputt leider kann ich mir das nur noch als gerippte mp3 heute anhören"

8. Muddi

Muddi Megabyte

MCR, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Danke.

9. enschman

enschman Megabyte

Hi,

die Dateien bei OTR sind verschlüsselt und können auf deinem Rechner nur entschlüsselt werden, wenn du den Film VORHER aufgenommen hast. Dazu wird vom Decoder beim OTR-Server eben angefragt, obs aufgenommen wurde und NUR DANN der Schlüssel zum entschlüsseln geliefert.

Die verschlüsselten Dateien ohne Schlüssel sind völlig nutzlos...

Eine Sicherheitskopie mit Crack halte ich für völlig nutzlos, wenn man sich schon eine Sicherheitskopie gebrannt hat, ist da ja im Normalfall auch die Vollversion drauf... (Cracks halte ich in keinem Fall für legal, für Sicherheitskopien sowieso nutzlos)

Filme werden immer häufiger auch übers Internet verkauft (z. B. über iTunes Store etc.), d. h. sehr oft ist überhaupt kein Medium mehr vorhanden. Zudem gibt es ja noch Mitschnitte über TV-Karte und die sind UNBESTREITBAR eine Privatkopie und LEGAL.

Eine gerippte mp3-CD ist übrigens auch legal. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir keine CD´s mehr kaufe (Privatkopie über OMR, RadioTracker u. Co.), wäre zum anhören bei mir eine mp3 Pflicht. Mein Discman geht wahrscheinlich nicht mal mehr, seit etwa 2 Jahren hör ich eigtl. nur noch über mp3-Player (seit kurzem auch ein iPod ^^). Auch hier sind CD´s nicht mehr zwingend, Stichworte sind für gekaufte Musik iTunes Store, Musicload und viele weitere Musikshops...

So, ziemlich langer Post, hoffe, dass hiermit meine Meinung noch ein bisserl stärker durchsickert...

mfg Tenschman

Edit: Muddi war schneller...

10. MCR

MCR Byte

vielen dank freundliche muddi aber ich habe nicht von otr geredet. und über die szene weiß ich wohl mehr als du denkst. danke
    vielleicht liest du auch mal den post der meinem voran ging

11. enschman

enschman Megabyte

:eek: Hoffentlich musst du nicht mal von den Männern in Grün über illegale Dinge aufgeklärt werden... [​IMG]

mfg Tenschman

12. MCR

MCR Byte

na dann ist ja schön dass ich schon seit langem nichts mehr mache und auch aus prinzip kaufe. die hälfte meines taschengelds geht vor für allem dvds und musik cds und früher pc-spiele drauf.
    und auch wenn ich was weiß heißt es noch lange nicht dass ich illegales gemacht habe.

vielen dank für dein gönnerhaftes! dir auch alles gute und gesundheit :D

glaub mir da gibts interesanntere leute als mich

13. Muddi

Muddi Megabyte

Ich hab deine Posts im Forum legal/illegal gelesen, alles: :blabla:

Ein Blick in den Duden schadet übrigens auch nicht...

14. MCR

MCR Byte

blabla ist ja ganz produktiv. und warum willst du mir den duden andrehen? weil ich keine , vor dass setze oder generell im internet meist klein schreibe?
    was willst du eigentlich von mir??

15. enschman

enschman Megabyte

Eine Rechtschreibung, die auch dein Deutschlehrer von dir erwarten kann...

@alle Mods: Ich glaube fast, (Interpunktion! :eek: ) dass das heute noch ausartet, bitte closen oder auf die Wiese!

mfg Tenschman

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Tenschman:

Dann sorge einfach nicht dafür, dass es ausartet! :mad:

17. enschman

enschman Megabyte

Ich kann mich aber so schlecht beherrschen :D :sorry:
    mfg Tenschman

18. Dresser

Dresser Byte

Also,

ich weiss auch nicht sehr viel darüber. Aber sachen, die man selber aufgenommen hat sind (eigentlich) legal, solange sie nicht volgende Regeln verletzen:

1. Man darf Sie nicht weiter verbreiten.

2. Sie müssen über ein öffentliches Medium aufgezeichnet worden sein z.B Fernsehen (Pro 7 usw), Radio (Eins live usw)

3. Es dürfen keine "pay Tv" mitschnitte sein z.B Premiere.

Es fehlen glaube ich noch zwei drei Regeln, aber ich komme jetzt nicht drauf.

Aber das müsste das gröbste abdeken :heilig:

Dresser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page