1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Illegale Software, Filme, Spiele, Music

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by flyduffer, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flyduffer

flyduffer ROM

Zuerst Ich bin aus Bulgarien und wenn Ich Fehler habe, entschuldigen Sie mir bitte.
    Mir interessiert alles über das Thema "Der Gebrauch von illegalen Software, Filme, Spiele und Music im Comuterwelt" - das ist mein Thema zu der Sprachdiplom Prüfung :) Ich will wissen, ob in Deutschland FTP-servers gibt(von dem Internet-Lieferanten) oder sie sind anonym, gibt es Free-servers, in Bulgarien es gibt zum Beispiel einer mit 4000~4500 Filme und 1000~1500 PC Spiele, aber ich meine sie sind unsichtbar außer BG. Sie können sie probieren: Links entfernt von Steffenxx, Moderator PC-Welt Forum In der erste gibt es auch Torrent-System, gibt es solche in Deutchland, wenn nicht, wie finden Sie ihre PC-Spiele und Software, kaufen Sie sie, oder nicht. Vielleicht Peer-to-Peer oder so etwas, erklären Sie mir bitte! Mir interessiert auch den Titel eines solchen Buch, wo es über dieses Thema geht. (Das Buch muss auf Deutsch sein, wenn Sie ein solches kennen - nennen Sie mir bitte ihren Titel!) In Bulgarien gebrauchen nur die Firmen legale Software, zu Hause gebrauch fast jeder illegale Soft, Spiele u.s.w.
    DANKE SEHR!!!
    Sie können Info auch mir schicken: duffer@abv.bg

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kannst hier gern dein Anliegen posten. Eine Verlinkung zu Seiten mit illegalen Downloads ist aber natürlich nicht gestattet und kann für dich auch Konsequenzen haben. Lies bitte in den FAQ unsere Spielregeln !

MfG Steffen

3. flyduffer

flyduffer ROM

Entschuldigung Sie bitte. Ist jetzt mein Thema geschlossen?

4. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

nein noch nicht :D :D

5. Hallo ,

hier in Deutschland wird das Thema Raubkopie zumindest in der Theorie härter ran genommen als bei euch in Belgien. Hier drohen Raubkopierern bis zu 5 Jahre Haft ( zum Vergleich : Ein Mörder kommt wenn er Glück hat nach 3 Jahren schon wieder raus ).
    Erst letzte Woche wurde eine Warez-Seite namens Bockwurst vom Landeskriminalamt hochgenommen.
    Aber es ist wesentlich einfacher die public seiten hochzunehmen als das was im verborgenen geschieht , sprich die eigentliche szene.
    Diese handelt nämlich ohne Homepages etc.
    Aber diese zu fassen ist auch ziemlich schwer

6. flyduffer

flyduffer ROM

Ich bin nicht aus Belgien, sondern aus Bulgarien(Balkanhalbinsel).
    Und so wo finden Sie ihre Musik, Filme und Spiele???
    Kaufen Sie sie? Oder.. ich weiß nicht? Wie viel kostet ein Spiel bei euch in Deutschland - z.B. DooM3 oder Half-life2 - hier kostet zirka 50 EURO, aber die durchschnittliche Lohn in Bulgarien ist 140 Euro, wie sind die Preise bei euch?

DANKE FÜR IHRE ANTWORTE

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Also flyduffer,
    ich finde es schade, dass ich nicht in Bulgarien wohne, aber hier ist es leider strickt verboten, irgendwelche "falsche" Software zu benutzen! Jemand, der in Deutschland interesse an solchen Dingen hat (sagen wir, jeder 3. Computefutzi) klaut die Software seinen Freunden, oder benutzt Tauschbörsen. Die bekantesten sind eDonkey, eMule, Kazza und Morpheus. (Tauschbörsen, nicht Freunde!) Mein persönlicher Favorit ist eMule PLUS, in dem einige Sachen verbessert sind und der etwas schneller als der normale eMule ist. Über diese kann man Daten tauschen, und da die Daten immer auf den Rechnern der anderen Tauscher sind, dauert es verhältnismäsig lange, bis man eine 700 MB-CD in Händen hält! Aber es geht. Und man kann den Computer natürlich auch zwischendurch ausschalten.
    Diese Vorgehensweise ist verboten und ich sage es dir im Gutem: Man wird richtig süchtig davon! Sei vorsichtig.

http://www.kostenlos.de/templates/k...9729e55611010a729d89bbfdb897332&k=0&katID=829

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da kann ich verstehen wenn Raubkopien verwendet werden :aua:

Spiele kommen in Deutschland/Österreich auch auf ca 50€ - allerdings dürfet hier der Druchschnittslohn hinten eine Null mehr haben.

Wir können uns die Spiele/Programme auch leichter leisten - ich finde es in Ordnung das hier Raubkopierer strenger verfolgt werden - die Leute in den Softwareschmieden müssen auch leben :aua:

9. BreedX

BreedX Byte

Hier kosten die Spiele/Programme wohl genauso viel (wie schon oben erwähnt) wobei wir in Deutschland ein viel höheres Durchschnittseinkommen haben. Allerdings finde ich nicht das in Deutschland besonders stark gegen die Szene vorgegangen wird (also ich hab jedenfalls nicht den Eindruck) , liegt vielleicht auch an der schlechten Öffentlichkeitsarbeit bzw. an den Medien/der Presse die dieses Thema nicht so hoch einstuft (und demnach auch weniger darüber BErichtet) als andere "wichtige" Themen >_<

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Bitpicker,
    wer sagt, das ich illegales über Tauschbörsen mache??? Es gibt genügend legale Sachen, wie zum Beispiel Linux-CDs! Und auserdem ist das, so ein Programm zu besitzen keine böse Tat!

11. flyduffer

flyduffer ROM

Danke für die Antworte. :cool:
    Was ist ihre Meinung danach:
    - Sind für euch die PC-Spiele teuer, wenn ihre Eltern oder ihr 3500~4000 Euro pro Monat bekommt? Und kaufen Sie sich Originalspiele oder bezahlen Sie vielleicht für eine bessere Internet-Connection? :)
    - Sicher sind Sie einverstanden eine OS legal zu kaufen(WinXP z.B.), aber das ist die wichtigste nach dem Hardware, und kaufen Sie die andere Programe, oder benutzen Sie ihre FREEWARE Alternativen?(Die aber nicht immer qualitiv sind, weil man darin weniger Geld investiert oder nicht??)

12. nix kaufen , alles klauen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page