1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Illegaler Internetservice Wie Ftpwelt Entdeckt !!!!!!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by luckystrike1916, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe eben ein Gespräch mit einem sogenannten Dump Betreiber geführt, der ähnlich wie FTPWELT geld mit warez macht.
    Kann die PCWELT etwas dagegen machen ? Also hat sie die notwendingen Mittel zu recherchieren ?
    Wer fühlt sich denn bei solchen fragen verabntwortlich ???

Wenn es jemanden gibt, der soll sich bitte melden von PC Welt , ich lasse derjenigen Person alle Infos zukommen die ich herausfinden konnte

2. btpake

btpake Guest

Wenn Du einen begründeten Verdacht hast wäre vielleicht ...

...... der bessere Ansprechpartner.

3. btpake

btpake Guest

P.S. Sollte Dein Verdacht unbegründet sein, mach dich nicht so wichtig.

4. hier ein kleiner ausschnitt.
    der typ hat früher schonmal sowas betrieben , ist dann aber untergetaucht , als mails bei heise.de eingegangen sind . jetzt ist er wieder da anscheiennd.
    früher diese seite hieß irgendwie leecherdynasty

Ich bin XXXXXXXXX er YYYYYYYY

ich denke mal ich hab es nicht nötig mich wichtig zu machen. das ist ein fester fakt , der typ betreibt sowas.
    ich hab sogar irc daten bekommen wo ich mich hätte melden sollen , damit ich erstmal gecheckt werde, daher frag ich , weil mir die sache zu heiss ist , wer von pc welt sich da angesprochen fühlt

5. btpake

btpake Guest

Dann wende Dich an die Polizei (Rufnummer 110), die haben auch geignete Mittel und Wege, dem nachzugehen.

Oder fürchtest du unangenehme Fragen wie "Wie kamen Sie zu dem Kontakt?" oder so. :D

6. ich kann auch einfach gar nix sagen , dann bleibt so ein typ eben weiter auf freiem fuss ...

7. Andrasta

Andrasta Byte

wenn du dich nicht wichtig mache n willst dann wende dich in einer persönlichen Email an PCwelt, oder auch jede andere PC Zeitschrift...ich denke das Forum dürfte der falsche ort sein für deine Frage...
    :cool:

8. ok danke werde ich so machen ...

9. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

ich weiß zwar nicht, wie Du mit so `nem komischen vogel in kontakt getreten bist, aber glaube mir, wenn er wirklich 5 Server hat und für ne Flat nur 30 Euro verlangt dann muss er entweder einen ordentlichen Haufen an Kunden haben, die genau wissen, das sie Illegal handeln und denen das Gesetz Sch..egal ist.

Sollte dies der Fall sein, dan wird er Deine 30 euro im Monat nicht brauchen, Du handelst nicht illegal und Du kommst auch in nix rein.

Auf der anderen seite, woher willst Du wissen, das es sich hierbei nicht um einen Betrüger handelt der nur auf die Kohle scharf ist. vieleicht will er Dir mit Seiner Software einen Key logger/Dialer/Trojaner unterjubeln damit er auf Deine Bankverbindung zugreifen kann.

10. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Auch eine möglichkeit währe, das es sich hierbei um einen "zivilen Beamten " handelt, der Dich schon ne weile im Visier hat und das I-Tüpfelchen für Deine verhaftung braucht.

Dies sind nur Spekulationen und ich Rate Dir,
    LASS DIE FINGER WEG !

Wenn du nichts zu verheimlichen hast, damit meine ich wirklich nichts, Nada, Niente, auch keine gecrackte Software, Games oder Betriebssystemè dann wende Dich an die Örtliche Polizei,und schildere ihnen diesen vorfall. Anschliesend werden diese Beamten Deinen PC wegen Beweissicherung einbehalten, den Du erst nach ein bis zwei Jahren wiederbekommen wirst. Je nach dem was sie halt auf dem Pc finden werden.

Ob es Dir das wert ist, das must Du selber entscheiden.

Gruß Red

11. ich will doch gar nix haben von dem ;) ich möcht nur dass der seine strafe bekommt ...
    ne glaub nicht dass das zivilbeamte sind , weil damals schon auf diversen foren emails gepostet wurden die an gvu usw gingen. inkl. ip zu so nem server usw ....
    naja ein paar mp3s hab ich :rolleyes:

naja vielleicht ist es die sache auch nicht wert ... will mein "baby" ja net 2 jahre aus deer hand geben

12. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Ich möchte auch das einige ihre Strafe bekommen sollten für viel schlimmere Sachen. Aber wer packt unsere bösen Politiker schon an ??
    :eek:

13. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

...rofl...
    im mirc abgecheckt...der war gut...:D

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

P-o-l-i-z-e-i

wurde hier schon ein paar mal genannt...

15. D@nger

D@nger Byte

Hi,

du, wie auch viele andere im Urnews-Board haben diese Mail bekommen.

Ich vermute auch mal, dass er ein Bulle ist.
    Warum sollt er sich irgendwelche Kunden aussuchen und ihen per Mail schreiben ?

MFG

16. So ich hätt mal eine frage: Warum willst du den Menschen verpfeifen? Ist doch nicht deine Sache. Wenn die Polizei nicht drauf kommt, ist es nicht deine Schuld verstanden ;) ich würde mich da immer raushalten, lol kann leicht sein das die das lesen, und alles von dir hacken, mit hackern ist nicht zum spaßen ;)

17. YannickGT

YannickGT ROM

Also 2 Jahre was wollen die da machen in der mittagspause den highscore knacken oder was???
    Ich denk die werden sich beim chatbetreiber melden und da die daten besorgen vpon eurem chat...
    ODER?

18. Der gibt vermutlich nur an.
    Sonst würde er nicht von einem mirc-Channel reden...

19. ekke13

ekke13 Megabyte

und sowas wie dich nennt man totengräber ;)

20. args, schei?e.
    ich hab den threads in den "ähnlichen threads" entdeckt und bin davon ausgegangen, dass der dann einigermaßen aktuell ist

edit: und automatische zensurfunktionen nerven :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page