1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

illegales xp zu legalem machen?

Discussion in 'Smalltalk' started by [neroes], Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [neroes]

[neroes] Byte

Hallo,

ist es möglich eine illegal aus dem www gezogene Win Xp Pro, zu einer legalen zu machen?

[Hallo Admin :bussi: Ich meine das natürlich ernst, ohne Tricks/ Häcks usw !!!]

Mein Arbeitskollege will das machen, ich sollte mal nachfragen ob das möglich ist!? Also bezahlen und dafür eine gültige Lizenz bekommen... ohne X-Tra nochmal eine Software zu kaufen.

Am besten gleich mit Link dorthin, habe google schon gefragt aber nicht 100% Antwort bekommen...

Mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll man dazu sagen?

:aua:

4. [neroes]

[neroes] Byte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Support-Forum ist richtig gut. Nur hat hier vermutlich keiner ein illegales Windows, und daher kann Dir auch niemand sagen, wie was genau abläuft.

Was aber spricht dagegen, einfach den Hersteller selbst zu fragen, wie das nun abgeht?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. henner

henner Viertel Gigabyte

8. DrKNickel

DrKNickel Byte

Was ist das Original-Windows-Angebot?

F:
    Was ist das Original-Windows-Angebot?
    A:
    Das Original-Windows-Angebot von Microsoft soll Kunden helfen, die unwissentlich eine gefälschte Version von Windows XP erworben haben. Es stellt Benutzern, die bestimmte Bedingungen erfüllen, ein Freiexemplar oder einen elektronischen Lizenzschlüssel für eine kostenpflichtige Originalversion von Windows XP bereit.

F:
    Wie sehen die Details des Original-Windows-Angebots aus?
    A:
    Als Hilfe für Kunden, die unwissentlich eine Fälschung von Windows XP gekauft haben, hat Microsoft zwei Original-Windows-Angebote für Benutzer entworfen, die bestimmte Bedingungen erfüllen.

* Freiexemplar: Microsoft stellt Kunden, denen eine gefälschte Windowsversion verkauft wurde, ein Freiexemplar von Windows XP zur Verfügung. Die Kunden müssen die Rechnungskopie, das komplette gefälschte Produkt (mit allen Bestandteilen, die Sie erhalten haben) und eine eidesstattliche Versicherung mit den Details ihres Kaufes einreichen. Nur bei täuschend echten Fälschungen von Windows sind Sie berechtigt, ein Freiexemplar anzufordern.
    * Elektronischer Lizenzschlüssel: Microsoft bietet eine Alternative für Kunden, die anhand der WGA-Gültigkeitsprüfung herausfinden, dass sie keine Original Windows-Software einsetzen, aber die Kriterien für das Freiexemplar nicht erfüllen oder kein Freiexemplar anfordern möchten. Diese Kunden können ein Windows Genuine Advantage Kit für Windows XP zu einem Preis von 139 Euro online lizenzieren. Das Windows Genuine Advantage Kit für Windows XP enthält einen 25-stelligen Product Key und ein Windows Product Key-Aktualisierungstool, mit dem die Kunden ihre gefälschte Software elektronisch in eine Originalversion von Windows XP konvertieren können.

F:
    Worin unterscheidet sich das Windows Genuine Advantage Kit für Windows XP von einem Windows-Paket, das ich bei einem Einzelhändler kaufe?
    A:
    Das Windows Genuine Advantage Kit für Windows XP ist anders verpackt und wird direkt von Microsoft vertrieben. Es erhalten nur Kunden, die die Bedingungen des Original-Windows-Angebots erfüllen. Das Kit ist nicht für den Wiederverkauf bestimmt.

F:
    Kann ich Updates für Windows XP installieren, wenn ich das Windows Genuine Advantage-Kit für Windows XP verwende?
    A:
    Ja.

http://www.microsoft.com/genuine/downloads/StaticFAQ.aspx?displaylang=de

9. nokhu

nokhu Byte

Meine Nichte bekam einen PC geschenkt. Wir wohnen in einem Land wo (fast) niemand ein legales XP installiert hat.
    Da der PC nun in meinem Localnet hängt und auch Internetzugang hat, bin ich daran interessiert, alles immer auf neustem Stand zu haben (mit "alles" meine ich MS, Firefox, Virenscanner usw.)

WGA ist durchgefallen und wenn man dann entsprechend weiterklickt, kann man bei MS direkt ein legales XP erwerben. Ist die billigste Lösung meiner Ansicht nach. Man kann legal nirgens billiger zu einem XP kommen. Es wird ein Key per mail zugestellt und etwas später erhält man auch per Post eine CD.
    Allerdings muss man auf einem Formular diverse Fragen beantworten. Unter anderem auch, wo wurde gekauft, was kostete es usw.

Gruss tilac

10. Chummer

Chummer Megabyte

139€??
    Ich hab 129€ für mein XP Prof SB bezahlt. Ganz legal beim Händler. Und deine Nichte könnte noch weiter Geld sparen und die home version oder vielleicht sogar eine SSL kaufen (je nach Alter bzw beruf).

11. Hummer

Hummer Megabyte

:totlach: :totlach: :totlach:

12. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich glaub bloß, dass des so gut wie niemand zugeben wird, ein illegales Windows installiert zu haben, denn sicher guckt hier auch hin und wieder mal ein MS-Mitarbeiter vorbei...

Wenn jemand dann irgendwann zu der Einsicht kommt, dass Softwarepiraterie nichts ist, und dann die Software zahlen will, wäre es meiner Meinung nach geschickter, sich die Software beim Händler zu kaufen und ne Neuinstallation zu machen. Da kommen dann auch sicher keine doofen Fragen.

Aber wenn jemand für ein Betriebssystem, z. B. nur zum surfen, nicht zahlen möchte, dann gibt es auch da gute Alternativen, z. B. ein Linux-Derivat, ReactOS und weitere...

mfg Tenschman

13. X.MAN

X.MAN Moderator

wie recht du doch hast :cool:

Wenn er auf die Legale Seite wechseln möchte, sollte der TO sich mit MS in Verbindung setzen, die werden im den Kopf nicht abreissen, MS hat halt ein neuen Kunden gewonnen.

14. Insider1

Insider1 Byte

Ich habe mmir windows gesuagt und dann ein gültige lizensnummer gekauft (bei windows selber) hab dabei mächtig geld gespart 50€ gibt zwar ein nachteil wenn du windows nocheinmal rauchst muss du es neusaugen

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Windows ist eine Firma?
    Windows kann man rauchen?

Mutig von Dir zu schreiben, dass Du Windows saugst (oder rauchst? :D)

Wie gut, dass hier die IP mit geloggt wird. Sollte man gleich mal an Microsoft weitergeben. Unfair, sowas. :rolleyes: :cool:

16. Insider1

Insider1 Byte

aber ne legale lizensnummer gekauft bei microsoft also nicht illegal nur leider ist mein ps kaputt und muss wieder mal neu machen kein backup cd gut das ich genug pcs habe

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Och nöö, Kindchen. Willst Du mir jetzt wirklich sagen, dass das, was Du getan hat, legal ist?

Stell Dir mal vor, Du wärst Softwarehersteller, und andere würden Deine Sortware irgenwo saugen, verbilligt eine Lizenznummer kaufen und Du bekommst von dem Kuchen nichts ab. Nenene.

Edit: Seit wann kann man bei Miceosoft Lizenznummern kaufen? :confused:

18. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    also diese Rechtschreibung hier allgemein...
    hab noch nie was von lizensnummern gehört...

Ehrlich mal: Glaubt ihr nicht auch, dass Microsoft sich die User, die eine Lizenz kaufen, weil diese eine Illegale gesaugt haben, nicht irgendwo vermerken?

Einmal geht des vllt noch glatt, aber ich glaub spätestens beim 2. Mal gibt MS die Daten mal an die Staatsanwaltschaft weiter, weil meiner Meinung nach ist so ein Verhalten asozial...

Wenn man schon günstiger ein BS haben will, dann kann man es genauso bei eBay und Konsorten erwerben, legal aber nur, sofern es der Vorbesitzer von seinem PC löscht...

mfg Tenschman

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe sogar mehrere Windows hier und bei allen kann ich nach draußen schauen :baeh:

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

PS kaputt......noch mehr oberhalb des Halses? So wirst du hier nicht alt...aber das wirst du noch merken....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page