1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im boot menü zeigt mir meinpc zwei optionen an?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Wenn ich meinen Computer hochfahre zeigt er mir zwei optionen im boot menü an, einmal Windows Xp und dadrunter nch einmal eine alte startoption von einem alten betribssystem das ich aber schon gelöscht und aus der boot ini datei entfernt habe, wie bekomme ich es hin das mein computer einfach ohne Boot menü die Xp version startet?

Schon mal danke!

Angaben zum System:
    Windows XP Professional
    Service Pack3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aber wenn ich die Boot ini auf mache sehe ich dort nicht die selbe meldung!

4. deoroller

Dann poste bitte mal den Inhalt.

5. Er zeigt dort:
    Microsoft Windows Xp Professional
    Windows<Standardeinstellung>

aber er ist immer auf der zweiten option also denn timer auf null stellen bringt mir nichts!

6. deoroller

Das ist aber nicht der Inhalt der boot.ini.

7. Das zeigt er mir aber dort an, im Boot menü!

8. deoroller

Der Inhalt der boot.ini ist gemeint.
    Siehe http://support.microsoft.com/?kbid=289022

So sieht es bei nur einem Starteintrag aus. Windows startet von der 1. Partition.

Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
    /usepmtimer ist ein Dual Core Fix und wird vom Dual Core Optimizer von AMD angelegt.

9. ich habe es jetzt so in der boot.ini eingetragen, habe aber noch immer das selbe problem!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lösch doch mal die boot.ini und lasse sie in der Wiederherstellungskonsole mit bootcfg /rebuild neu erstellen

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich frage mal blasphemisch nach ob da auch die richtige BOOT.INI bearbeitet wurde. Mit nur einem Eintrag drin sollte sie nicht standardmäßig beim Start das Menü aufrufen.
    BootCfg / ReBuild übrigens wird eine existente nämlich nur ergänzen oder korrigieren, aber nichts überzähliges löschen.

Es geht (unter XP) auch recht bequem von WIN aus:
    Boot.Ini bearbeiten: [WIN-Taste]+[Pause] · Erweitert · Starten und Wiederherstellen · Einstellungen · Systemstart · Bearbeiten

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page