1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

im Explorer Fotokopien löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by cursty, Nov 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cursty

cursty ROM

Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem:
    aus was auch immer welchem Grund, haben sich in meinem Fotoordner unzählige Fotos kopiert. Ich nutze "PlayMemoriesHome", eine Software, die mit meiner Sony Kamera kommt. Wie auch immer, ich habe nun bei meinen Fotos unzählige Kopien, die die Dateiendung .....(1) oder ....(2) haben. Es gibt ja im Explorer die Möglichkeit, die Eintrage zu sortieren oder zu gruppieren, wie auch die Möglichkeit, neue Befehle zum sortieren oder gruppieren einzugeben aber was ich auch auswähle, ich schaffe es nicht, die Kopien so zu sortieren, dass sie alle zusammen erscheinen und ich sie löschen kann. Nun muss ich mühselig jede einzelne Datei markieren, oder mit Strg und C alles einzeln anklicken.
    Wie kann ich die Kopien, also die ...(1) in einem sortieren, um sie dann zusammen zu löschen?

Bin für jeden Tipp dankbar
    Cursty

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist kein Problem des Sortierens (wäre es nur, wenn die Kopien zeitlich deutlich jünger als alle Originale wären), sondern des Suchfilters.

Verwende eine Such-Maske wie *(* oder *) für die Dateinamen. Apropos. Da du keine Endungen erwähnst, habe ich den Verdacht, dass du die im Explorer standardmäßig nicht angezeigt bekommst. Das solltest du schleunigst ändern, damit du nicht eines Tages unwissentlich auf eine sexygirl.jpg.exe doppelklickst, weil da nur sexygirl.jpg steht.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Untaugliches Tool oder krasse Fehlbedienung.

Ich kenne das Tool nicht…
    (A) es werden stupide Dateien wiederholt von der Kamera kopiert und karnickelartig in Ordnern dem Tool genehmen Namens abgelegt. Das wäre dann eine Schrott-Ware.
    (B) es werden Indexe gelöscht oder ganze Dateien auf dem Kamera-Laufwerk und da immer wieder von 0 an gezählt wird entstehen auf der Platte Dateien selben Namens die die Software per Index unterscheidet.
    Bist du ganz sicher, dass das identische Dateien sind?

Wenn es Klone sind reicht die vorgeschlagene Suche aus; ich würde dennoch ein Tool wie AgentRansck = FileLocatorLite einsetzen um kontrolliert in Ordnern und nicht systemweit (und …weiter) zu suchen.

Eric March

4. daLexi

daLexi Kbyte

Strg + C ist doch eigentlich ein Kopierbefehl?! :eek:

Wenn ist mich nicht täusche, macht du mit Strg+C und anklicken Sofortkopien der Datein in den Ordner in dem du bist...

Last edited: Nov 17, 2015
  5. Eric March

Eric March CD-R 80

Vielleicht war Strg + Click gemeint? ;)
    E.M.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Also ich habe auch das Programm wegen meiner Sony alpha6000, bekomme aber keine doppelten Dateien. Irgendwas machst du da falsch, nur was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page