1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

im Firefox lassen sich keine Favoriten mehr speichern

Discussion in 'Browser' started by MississMo, Nov 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen klappt die Speicherung von Webseiten als Favoriten nicht mehr, obwohl es immer reibungslos funktionierte. Der Pfeil oben rechts in der Leiste ist auch schwarz unterlegt. Wenn ich es trotzdem versuche bekomme ich die Meldung:"Keine Downloads in dieser Sitzung".
    Browser Firefox, und Betriebssystem Winsows 8.1
    Wäre schön wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
    MississMo

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Favoriten? Du meinst Lesezeichen?
    Was für ein Pfeil? Ich habe da keinen. Und deine Meldung deutet auf etwas anderes hin als Lesezeichen. Ich vermute, du bringst hier einiges durcheinander.
    Ich kann dir nicht ganz folgen.

3. MississMo

MississMo Byte

kurzer Nachtrag
    soeben habe ich festegestellt, dass der Pfeil nicht die eigentliche Ursache ist sondern dass das Sternchen fehlt, welches man anklicken müßte.Wo bekomme ich das wieder zurück?
    MississMo

4. MississMo

MississMo Byte

danke Cold Steel für Deine Rückantwort.
    Habe es eben selbst gemerkt, dass ich hier etwas falsch lag, siehe kurzer Nachtrag von mir.
    MississMo

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Falls es noch nicht geklärt ist:

Das "Sternchen" ist das Favoriten-Symbol und wenn es fehlt, liegt das meist an einem Addon, das die FF-Oberfläche anpasst. So kann man es z.B. bewusst mit dem Addon "Classic Theme Restorer" ausblenden lassen. Vielleicht hast du da rumgespielt und nicht gewusst, was du tust.

Bei einem unmodifizierten FF kann man ein irrtümlich ausgeblendetes Lesezeichen-Symbol über das Drei-Balken-Symbol (meist ganz oben rechts) -> Anpassen zurückholen, indem man in der Symbol-Auswahl den Stern an die gewünschte Stelle neben die Adressleiste zieht und Anpassung abschließen klickt.

Der von dir irrtümlich zuerst genannte Pfeil ruft den Downloadmanager auf und hat mit den Lesezeichen nichts zu tun.

Last edited: Nov 3, 2015
  7. MississMo

MississMo Byte

Hallo IRON67,
    vielen Dank für Deinen Tipp, er hat mir geholfen, der Stern ist wieder da.Warum der auf einmal weg war kann ich nicht nachvollziehen, ist ja nun auch egal.
    MississMo

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

So egal ist das nicht, du kannst dir ja auch was eingefangen haben, vielleicht eine Toolbar, die dir ab und an nervige Sachen einblendet oder sonstwie deine Verbindung manipuliert. Davon musst du nicht zwangsläufig etwas mitbekommen.
    Wenn du einen ja nur kurz dauernden Suchlauf mit dem adwCleaner machen würdest, hättest du zumindest das schonmal so gut wie ausgeschlossen.

9. MississMo

MississMo Byte

Dogeater, vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mir das Programm heruntergeladen und den Suchlauf aktiviert. Ein fehlerhaftes Programm wurde gefunden, alles was mit ReImage zu tun hatte wurde entfernt. Ob das aber der Verursacher war ist nicht auszumachen. Jetzt läuft aber alles wieder geordnet dank Eurer Mithilfe hier im Forum.
    MississMo

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lesezeichen setzen müsste auch mit STRG + D gehen. Zumindest bei mir. ;)

11. IRON67

IRON67 Megabyte

[video=youtube;M0uJI1F-AHo]https://www.youtube.com/watch?v=M0uJI1F-AHo[/video]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page