1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im IE 9 wird Website falsch dargestellt

Discussion in 'Browser' started by Black_Cloud, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein IE 9 (aktuelle Updates) stellt immer wieder Internetseiten falsch dar. Inhalte sind am falschen Platz etc.

Aktuell stellt er meine eigene Website linksbündig dar, obwohl sie zentriert im Fenster eingerichtet ist. Dies funktioniert allerdings mit Firefox, Chrome und Opera tadellos. (Alles am gleichen Rechner getestet).
    Übrigens stellt auch IE 8 an einem Notebook das ebenfalls falsch dar. Die von mir erstellte Website in Dreamweaver ist übrigens laut Dreamweaver crossbrowser kompatibel - sollte also überall gleich aussehen.

Immer wieder werden auch Menüs nicht aufgeklappt. Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee. Ich muss mit dem IE arbeiten - es wäre deshalb schön, wenn ich eine Lösung bekäme. Vielen Dank.

Gruß Joe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Black_Cloud

Öffne mal die entsprechenden Seiten und klick dann im IE9 auf "Extras" und "Kompatibilitätsansicht". Unter "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" kannst du Internetseiten hinzufügen.

Gruß
    Nevok

3. Hallo,
    vielen Dank, habs versucht, hat leider nix gebracht.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dies wohl ein allgemeines IE Phänomen ist, denn auch auf anderen Rechnern (hab Bekannte damit gefoltert) ist der Effekt der selbe. Angefangen vom IE 6 bis zum IE 9. Scheint wohl am Aufbau meiner Seite zu liegen, nur weiß ich nicht wo. Ich versuchs mal im DW-Forum.

Gruß Joe

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Nur mal so zur Info: Es gibt da verschiedenen Internetdienste - z.B. "Adobe Browser Lab". Damit kannst Du deine Webseiten auf unterschiedlichen Browsern (und Betriebssystemen) testen und sehr schnell sehen, wie sie dort dargestellt werden.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Zunächst aber würde ich überprüfen, ob die Seite w3c-valide ist. Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einer Browserweiche einzurichten.

Last edited: Aug 26, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page