1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im IE: Cookieeinstelungen werden geändet

Discussion in 'Browser' started by TRforum, Jun 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,

ich habe den Internet Explorer 6. Ich habe Probleme mich in ein Forum einzuloggen, da die Cookies nicht angenommen werden. Dann gehe ich auf "Datenschutz" im "Internetoptionen"-Fenster. Dort steht als aktuelle einstellung: "Benutzerdefinierte: Erweiterte oder importierte Einstellung".
    Klicke ich nun auf "Standard", kommt links dieser Balken wo man die Stufen auswählen kann. Dann klicke ich auf "Übernehmen" und "Ok". Das Fenster schließt sich. Rufe ich nun sofort wieder das "Datenschutz" Fenster auf, steht wieder da "Benutzerdefiniert, ...."(wie oben).

Was ist das? Ein Trojaner oder sowas?

Mit freundlichen Grüßen
    T.R.

2. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,
    also ich hab den 6er. Aber da steht nichts von Service Pack. Aber da steht: "Das ist eine benutzerdefinierte Version des Internet Explorer"(im Info-Fenster).
    Vielleicht liegts dadran. Wie kann ich den IE (mit möglichst wenig Downloads) auf "Standard IE" umstellen?

MfG und Danke!!
    T.R.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ein "Übernehmen" taucht in meinem Dialog-Fenster nicht auf. (IE 6SP1).
    Ich aktiviere "Automatische Cookie-Bahandlung aufheben", klicke in zwei Rubriken jeweils einen Radio-Button als Option an und bestätige zwei Dialog-Fenster mit OK. Mit welcher IE-Version arbeitest Du ?

franzkat

4. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,
    hab ich gerade gemacht. Aber es ist genau das gleiche. Nach "übernehmen" und "ok" um das Fenster zu schließen, nach ernetuem Aufruf wieder: "Benutzerdefiniert, ...(wie oben beschrieben)" Das ist es ja, dass der das immer wieder zurücksetzt. Aber warum?

MfG und Danke für die Antworten
    T.R.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Erweitert\'; dann kannst Du Deine Cookie-Konfiguration einstellen.

franzkat

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Trojaner glaube ich nicht, dazu braucht man keine Cookies. Cookies spoinieren ja nicht deinen PC aus, sondern geben nur Auskunft, welche Webseiten du besucht hast. Trotzdem würde ich deinen PC mit Adaware oder Spybot nach Spyware untersuchen lassen.

7. Installier dein Windows Neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page