1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Leerlauf 25 % CPU Auslastung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Otherboard, Nov 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo,

mein neuer Rechner hat obiges Problem.
    Woran kann es liegen?

Ich habe mal 3 Task Manager Bilder hoch geladen: Prozesse, Leistung und Dienste.

Man kann ja nur 3 Bilder hochladen, ich habe ( bei Bedarf ) noch 3 weitere Dienste Bilder .

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da läuft ein Prozess namens "Trusted Install..." und lastet dabei einen kompletten CPU-Kern aus.
    Entweder warten, bis der Installer fertig ist.
    Oder wenn das schon seit Stunden so geht, einfach mal neu booten.

Wenn Du Dir selbst keiner Installation in der letzten Zeit bewußt ist, kann es natürlich auch sein, dass da ein Schädling sein Unwesen treibt.
    Virenscanner und Co. sind hoffentlich aktuell?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Otherboard

Kann ich den Prozess im TM einfach abschalten?

In Windows Update wird nach Updates gesucht, wohl erfolglos.
    Ich sehe auch keine weiteren installierbaren Updates.

Booten bringt nichts.
    Als Virenscanner habe ich noch den von MS, war aber nur auf ein paar Seiten die mir auch sicher erscheinen. Habe mit meinem Book gesurft.

5. magiceye04

Im Taskmanager nicht. Aber Du kannst den Dienst in der Systemsteuerung mal testweise stoppen und neu starten.

6. Otherboard

Ich habe den Dienst auf : " nie nach Updates suchen " gestellt und neu gestartet.
    Bisher ist die CPU Auslastungwieder niedrig.

Muss ich diese Einstellung so lassen?

Edit.: Besten Dank übrigens! In Sachen PC wäre ich ohne euch echt aufgeschmissen...

Last edited: Nov 20, 2012
  7. deoroller

Wenn das Automatische Update von Windows nicht mehr läuft, musst du regelmäßig das Windows Update manuell starten, damit wichtige Updates installiert werden. .

8. magiceye04

Da würde ich lieber Tante Google nach Alternativen fragen, anstatt die updates abzuschalten. Normal ist dieses Amok laufen des Prozesses jedenfalls nicht.

9. Otherboard

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page