1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Netzwerk zocken geht nicht....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Onkelzforever, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiho leute,
    ich hab 2 rechner und die FritzBox Fon W-LAN.
    Der eine rechner ist mit LAN Kabel verbunden, der andere über W-LAN.
    Beide Rechner gehen ins Internet ohne Probleme und ich kann auch Dateien untereinander austauschen (was allerdings auch net immer geht, nur manchmal; Manchmal kommt die Meldung das ich nicht über Server Admin Rechte verfügen würde)
    Allerdings wenn ich im LAN Zocken will, dann erkennt der Rechner über W-LAN zwar den anderen, der Rechner der über LAN Kabel angeschlossen ist, erkennt den W-LAN Rechner nicht!
    Alles seltsam, ich weiss auch nicht mehr woran das liegen kann.

Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Home SP2
    (auf beiden Rechnern ist das Spiel in der Firewall freigeschaltet)
    Es geht um das Spiel Command&Conquer - Generäle

Wenn jemand eine Idee hätte würde ich mich freuen.

M.F.G.

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Schalte mal die Firewall ab, vielleicht funktionierts.

3. So,
    Ich habe jetzt die Namen der beiden Rechner im Netzwerk verkürzt und habe dieses mit dem Netzwerkinstallationsassisten durchgeführt auf beiden rechnern. Jetzt klappts seltsamerweise.
    Jetzt werd ich mal beobachten wie es nach nem Neustart der beiden Rechner aussieht, ob es dann noch klappt.
    Muss es aber später ausprobieren, da ich jetzt leider keine Zeit habe. Ich melde mich dann nochmal.
    Und, erstmal danke für die Hilfe.

M.F.G.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page