1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im PC nicht abspielbar?!!?!

Discussion in 'Software allgemein' started by helmiit, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmiit

helmiit ROM

Hi,
    kürzlich wollte ich eine Sicherheitskopie von einer CD machen, die man im PC-Laufwerk nicht lesen kann.
    In einer älteren Zeitung wurde das Problem gelöst, indem man die CD manuell aufnehmen sollte. (Cd-Player mit Soundkarte verbinden)

Gibt es inzwischen kein besonderes Programm, mit dem ich mir diese Arbeit ersparen kann?

cu

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hab die nur gehabt, weil Kumpel sagte, die sei unkopierbar, hab ich ihm auch nicht geglaubt. Wozu gibts denn Digitalausgänge......

Schon eine Schweinerei wenn man sowas nichtmal mit einem Knopfdruck auf MD hören kann.

MfG

Schugy

3. helmiit

helmiit ROM

Ahhhhhhhhhhh Hilfe
    Westlife????? Ok ist ja geschmacks-Sache.

Aber Westlife???? Bist du wirklich ein Mann?

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bis auf die Westlife hab ich alles kopieren können. Natürlich dann die Kopie ohne Kopierschutz, glaub nicht, dass das nur an Linux liegt.

MFG

Schugy

5. helmiit

helmiit ROM

Hast du wirklich den selben "Toaster" ;-)? So ein Zufall!
    Nein ich hab kein PC-Welt-Abo, aber ich bin auch nicht unglücklich darüber. Ich kauf sie mir vielleicht alle 3 Monate mal wieder. Weßhalb? Weil da sowieso fast immer nur das gleiche zu lesen ist.
    Vorallem Brenntips, rund um den Brenner verbraucht die PC-Welt sicherlich mehr als sag ma mal 70 Seiten.
    Übrigens ich kannte deine Tipps schon, ich wollt mich nur mal fragen ob es inzwischen etwas komplett neues gibt, das die ganze Sache einfacher und vorallem schneller macht.
    Aber trotzdem finde ich es toll, dass du alle Tips aufgelistet hast - das würde nicht jeder machen ;-)
    Zur Zeit muss ich keine Cd mit so nem scheiß Kopierschutz brennen - zum Glück! Es war nur sehr ärgerlich die ganze CD "manuell" aufzunehmen.

ok

ciao

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Du wirst lachen und mir jetzt nicht glauben, wenn ich Dir verrate, dass ich den gleichen Toaster von AOpen im Gehäuse stecken habe! Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, bislang keine Probleme gehabt.
    Hast Du eigentlich kein PC- Welt Abo? Liest Du sie garnicht? (schäm Dich! :-( ) Ansonsten wüsstest Du meinen Vortrag auch so auswendig, denn der steht fast jeden Monat so im Heft drin, irgendwie erfinden die in der Redaktion das (Brenner)Rad jeden Monat neu.
    Welche CD willst Du eigentlich aktuell kopieren?

7. helmiit

helmiit ROM

Wow!
    Erstaunt mich, dass es noch hilfsbereite Internet-User gibt, die sich die Mühe machen um alles genau in Einzelschritten zu erklären!
    TOll!
    Ich werds mal so probiern, wie dus ausführlich erklärt hast!
    HOffentlich funzts ;-)
    Ach ja, ich hab den AOpen 24x/10x/40x-Brenner
    BIn ganz glücklich damit!
    Was hast du für nen Brenner?

tschüss

und danke nochmal

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

s mal so und schreib mir unbedingt, ob\'s geklappt hat!
    Viel Erfolg!
    P.S.: Was für einen Brenner hast Du eigentlich?

9. helmiit

helmiit ROM

Danke, für deine Antwort
    hab sonst keine bekommen!
    Wie meinst du, kann man nur mit ******* alleine die CD kopieren?
    Eine Image-Datei machen anhand der Anweisungen von z.B. Clony XXL?

10. Bond

Bond Halbes Megabyte

Die meisten Kopierschutzverfahren kannst Du mit Feurio und Clone- CD knacken. Lass die CD aber von der Software einziehen, nicht am Laufwerk die Taste drücken oder zuschieben!!!
    Die Methode per Kabel und CD- Player iss nur für Härtefälle gedacht und klappt IMMER (logisch). Dauert eben nur ziemlich lange.
    Aber Clone- CD kann die CD\'s mitsammt dem Kopierschutz kopieren.
    Wie das genau geht, steht (leider) in JEDER Ausgabe der PC- Welt, obwohl es immer das gleiche ist.
    Antworte einfach, wenn Du Fragen zum genauen Verfahren hast, ich helfe gerne weiter.
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page