1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Test: Alle aktuellen Mini-Tablets im Vergleich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sokratino, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sokratino

sokratino ROM

netter Artikel, allerdings aus meiner Sicht unvollständig, da bei den Test-Kandidaten ein wichtiger Vertreter fehlt, nämlich das ODYS XELIO, das bei CONRAD unter 100 Euro (!) zu haben ist... Preis-Leistungs-Verhältnis soll phänomenal sein, daher wäre zeitnahe Ergänzung der Testkandidaten äußerst wünschenswert... wenn schon Exoten wie das BRAUN-Modell enthalten sind, sollte meiner bescheidenen Meinung nach das ODYS XELIO auf jeden Fall ebenfalls mit betrachtet werden...

2. TAnbau

TAnbau ROM

Warum ein veraltetes Modell im Test?

Pearl Touchlet X7Gs ist die aktuelle Variante mit Android 4.0.
    Ich bin damit sehr zufrieden, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Wettbewerbsverzerrung!

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das HTC Flyer gibts am ~ 290€
    http://geizhals.de/616456

Ansonsten halte ich nicht sehr viel von Billig Tablets
    Hab selber hier zu Hause ein Zixoon a71 rumliegen. Spaß macht das Ding aber nicht viel. Lieber 200€ für ein Nexus ausgeben, dann ist man auf der sicheren Seite.

4. tecuilatl

tecuilatl ROM

unbedingt das AINOL FLAME testen !

Großartige Leistung, Klasse Display, micro SD Laufwerk usw., hervorragende Verarbeitung - und das alles für 175 Euro !

5. Baer65

Baer65 ROM

nicht nur die Geräte von ODYS werden, wie so oft, ausgeblendet, auch die von CAT SOUND finden sich höchst selten in solchen Vergleichstests. Das ist an sich nicht weiter tragisch, ausser vielleicht der Umstand, dass Käufer davon abgehalten werden, diese wirklich brauchbaren Geräte überhaupt erst mal näher zu betrachten -> Thema Wettbewerbsverzerrung.
    Viel gravierender ist aber, einen solchen Artikel mit "Alle aktuellen Mini-Tablets im Vergleich" zu überschreiben. Diese Formulierung ist schlicht gelogen. Auch wenn ich einsehe, dass es wohl gar nicht möglich ist, wirklich ALLE am Markt befindlichen Geräte zu testen, sollte man dann wohl eher formulieren "Einige aktuelle Mini-Tablets im Vergleich".

6. Ja ich glaube euch mit den Geräten deren Namen ich nichtmal kenne, dass sie was können. Ich hatte anfangs ein HUWAI Smartphone und wurde für die Marke nur Müde belächelt. so wie früher Alcatel meinte viele, doch es gibt ja nicht nur einen üreis-lesitugns-anspruch und mittlerweile ist HUWAI ja auch in den qualitativen Markt gerutscht!

7. Ich finde es sollten zunächst Kriterien festgelegt werden, wonach getestet wird. Zb ist es ein Unterschied ob man die reine Leistung testet, oder auf der Suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist. Auch Kategorien wie Design oder Unterstützte Apps wären sinnvoll.

8. Guter Artikel, um eine grobe Übersicht zu bekommen, allem Anschein nach nicht vollständig aber kein Wunder bei der rasanten Technologie-Entwicklung... Es kommen ja ständig neue raus.

9. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich frag mich warum man dem iPad Mini wieder den Testsieg schenkt?? Klar ist es technisch spitze, aber Preis/Leistung unter aller sau!

10. Hackintosh

Hackintosh Byte

ja das sollte man als wichtiges Kriterium unbedingt mit rein nehmen.

11. Chris444

Chris444 Kbyte

Also wenn das ipad günstiger wäre, dann wäre es mit Sicherheit ein Spitzenmodell, aber so sehe ich das ein wenig differenziert!

Ich habe mir gerade mal weitere Tests angesehen bei der Konkurrenz, da wäre auf jeden Fall das *** Link entfernt, bitte Forenregeln beachten - Hascheff *** Nexus 7 mein Favorit! Hier landet es nur auf dem zweiten Rang, wenn es aber nur die Hälfte kostet und insgesamt die gleiche Leistung bietet, dann ist es doch zig-mal besser!

Last edited by a moderator: Apr 2, 2014
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So lange, wie es läuft, vieleicht ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page